Arnie Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Hallo miteinander, Ich gestalte eine Seite ohne Frames (alles mit Tabellen) und nur einem Stylesheet. Das soll auf jeden Fall auch so bleiben. Doch nun zu meinem Problem. In der Navigation will ich Schriftgröße 10 behalten, die nachfolgenden Links sollen aber Schriftgröße 8 haben. Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich bin total verzweifelt. Kann auch sein, dass ich einen totalen Blackout habe. Habe es schon mit <div> probiert, doch Fehlanzeige. Bitte helft mir schnell, die Seite soll heute hochgeladen werden... MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Tach... die CSS Angaben innerhalb des Link-Codes haben Vorrang vor den CSS Styles im Header/bzw. Externen Datei... <a href="ölkölk" style="CSS-Angaben">Link</a> so o.ä. müsste es gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 oder du machst dir verschiedene klassen... in deiner CSS-Datei: .gensmall { font-size : 10px; color : #000000; } a.gensmall { color: #006699; text-decoration: none; } a.gensmall:hover { color: #C23030; text-decoration: underline; } [/PHP] in deiner html-datei: [php] <a href="datei.html" class="gensmall">linktext</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 @Arnie WastlHammer hat recht, man kann auch style-Attribute auch einzelen html-Elemente formatieren. Näheres findest du in selfHTML. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 Danke für Eure Ratschläge. Es funzt. Hätte ich auch selber drauf kommen können *ärger*! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Original geschrieben von beebof oder du machst dir verschiedene klassen... in deiner CSS-Datei: ...is natürlich eleganter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.