Christl Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 So, ich schreib ein ganz neues Thema, weil ich vor lauter Unter,-unter und nochmal unterthemen garnicht weiss, auf welchen Beitrag ich zuerst schreiben soll... Ich lese jetzt seit Montag kontinuierlich alle Beitraege zum Thema Zwischenpruefung, und langsam..... reichts einfach! Nu is aber gut! Die einen schreien, dass es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit sei, dass die Pruefung a) so schlimm so schwierig c) so ungerecht d) ..... etc. pp sei, die anderen freuen sich, weil sie a) die Pruefung am Dienstag geschrieben haben (und sich somit selbst in die Tasche luegen... IMHO wenn sie sich die loesung besorgt hatten) vielleicht auch fuer die Pruefung selber gelernt haben c) nicht teilgenommen haben (weil sie sie schon haben:-)) d) ..... etc.pp DE FACTO: - die Pruefung hat man schaffen koennen, auch wenn nicht alles, alles in der Schule dran war! - die Pruefung hat man schaffen koennen, wenn man sich mit dem Thema selber etwas beschaeftigt! - auch wenn sie schlecht ausfaellt, dann kann man mit etwas Selbstbewusstsein das auch seinem Betrieb erklaeren, und gleichzeitig um etwas mehr Unterstuetzung fuer die Abschlusspruefung bitten! - mag sein, dass "die IHK" (welche auch immer?) mit der Durchfuehrung ueberfordert ist/war, aber: wer besser machen kann: melden! - man braucht garnicht so in die Theorie der Wer_stellt_die_verdammten_Aufgaben-Problematik etc. eingehen, sich einfach mit seinem Ausbildungsberuf beschaeftigen langt auch! (Klingt hart, ist aber so!) - dass Lehrer auf die Pruefung schimpfen ist unverschaehmt! Denn: Wers besser machen kann: melden! - und warum tun sie´s nicht, die Lehrer - sich melden? weils dafuer keine/wenig Kohle gibt und Freizeit kostet! - und wer schreit hier rum, anstatt seine Fehler zu analysieren und dafuer zu sorgen, dass sie ihm nicht nochmal passieren? Ach, keine weiteren kommentare meinerseits, mir ist meine Zeit zu schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Gutes Posting! Zu dem "bitte melden" in Sachen Aufgabenerstellung muss ich mitteilen, dass Meldungen derzeit keinen Zweck haben. Der ZPA hat verlauten lassen, dass die Warteliste von Bewerbern fuer die Aufgabenerstellung sehr lang ist. An Human Ressources mangelt es also nicht (und uebrigens auch nicht an Lehrern, die ihre Freizeit fuer Pruefungsangelegenheiten opfern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.