Crush Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Weiß jemand, wie man eine Kontext-Hilfe wie beim Visual Studio erzeugen kann, daß man also auf ein Fenster-Objekt mit der Maus nur drüber fährt und ein kleines temporäres Fensterchen erscheint, welches eine detailiertere aber knappe Beschreibung zur Funktion erläutert. Ich habe nur was über die Kontext-Hilfe mit F1 gefunden, aber kein Beispiel, wie man sowas wie einen Hilfspopup macht. Ich habe mir bisher nur einen brauchbaren Ansatz dafür ausgedacht: Man macht sich seine eigene Fensterklasse, welche irgendwie von jedem Objekt eine Zusatzinformation erhält und eine Hilfsklasse, welche diese Fensterklasse integriert und als Task im Hintergrund der Anwendung mitläuft. Per Snoop-Funktion wird das aktuelle Objekt unter der Maus erschnüffelt und der zugehörige Fenstertext in einem Client-Rahmen daneben oder darüber (je nachdem) kurz angezeigt. Hat jemand andere Vorschläge? Gibt es vielleicht sogar was Fertiges was man direkt einsetzen kann? Vielleicht ist das ja was fundamentales unter Windows und ich weiß nur nichts davon?!?! Ich bin für jeden Vorschlag offen - je simpler desto besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Du willst simpel? CToolTipCtrl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 Hah! Genau! Das ist das Richtige! Danke vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.