Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi IT-ler!

Wie kann ich mich per grdrückter alt-Taste & ASCII in's NT einloggen, wenn ich NICHT Strg+Alt*Entf drücken kann??

Dies ict eine Nachfrage zu einem Thread weiter unten.

Zur Situation:

Ich sitze an einem Apple, habe NT in das sog. VirtualPc installiert, und kann mich in Ermangelung einer Entf-Taste nicht einloggen.

Per Alt&ASCCI sollte es aber angeblich gehen, bloß wie?

2C VPc: http://www.BigAl.de/parts/cool.gif

Geschrieben

Hi!

habe mit Apple leider nix am Hut, aber vielleicht hilft dir folgendes weiter. Wenn ich VNC (ein Remote Tool) unter Windows benutze und mich an dem anderen Rechner anmelden will, kann ich auch nicht strg+alt+entf drücken, weil dann der lokale Task-manager aufgerufen wird anstatt, daß er diesen befehl an den remote PC schickt. daher gibt es im Mnü von VNC ein "send ctrl+alt+del" ..gibt es sowas bei deinem Proggie vielleicht auch?

Guck ma inne Doku

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

Servus 2-frozen!

Danke ersma für den Tip.

Leider geht das so nicht.

Die einzige Möglichkeit mich da einzuloggen scheit tatsächlich per ASCII zu sein - danach kann ich das in der Registry ja abstellen - ich muß nur einmal rein... :-)

Irgendwie geht das auch, wer sich mit ASCII gut auskennt hat bestimmt auch die entsprechende3 Tastenfolge auf Lager.

Meine ganze Hoffnung liegt also hier im Fachinformatikerforum....... ;-))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...