Die_Helden Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Hallo kennt jemad eine möglichkeit ein excel sheet im ie anzuzeigen ohne das auf dem rechner excel installiert ist, über ein javascript oder so? Danke Zitieren
shad0w Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 speicher das excel dinges als xml oder html ab, dann kannst das darstellen. ne andere moeglichkeit waer das prinzip von gmx. allerdings glaub ich, dass da auch lokale dll's oder so geladen werden. Zitieren
EvilInside Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Ich glaube, wenn Du aus Excel heraus HTML erstellen läßt, kann das hinterher sowieso nur noch der IE entziffern Zitieren
shad0w Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 mhm, nee... xml ist standartisiert... das kann jeder browser... und die xml daten kannste wunderbar in ner html tabelle anzeigen lassen... Zitieren
logimann Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 hi du musst aber die gesammte arbeitsmappe in eine datei (html...) packen, sonst hat du nacher nicht den gewünschten effekt. mfg logimann Zitieren
EvilInside Geschrieben 25. März 2002 Geschrieben 25. März 2002 mhm, nee... xml ist standartisiert... das kann jeder browser... HTML ist auch standardisiert - nur leider erzeugen Word & Co. sehr gerne derart proprietären und unleserlichen HTML-Code, daß in der Tat nur der IE damit zurecht kommt. Excel-HTML-Code habe ich noch nicht bewundern dürfen, aber was ich bisher von Word her zu sehen bekam, läßt nichts Gutes erahnen. Daß jeder Browser XML kann halte ich allerdings auch für ein etwa gewagtes Statement. Der IE kann es, Opera ebenso und Mozilla sollte auch mit XML klarkommen. Netscape 4x dagegen wird damit nicht viel anfangen können. XML selbst ist ja auch nur eine Beschreibungssprache für Inhalte. Ob der Browser die Inhalte auch darstellen kann, ist doch dann eine ganze andere Frage. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.