HarkorRaszul Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Hallo erstmal. Also, folgendes problem: Wir haben einen NT-Server der bei Schwierigkeiten macht beim Druck-Dienst. Schuldig dabei ist der RPC-Dienst, der angeblich überlastet ist. Die Syntome sind ausfall einiger Drucker, Ausfall aller Drucker (man sieht si nichteinmal mehr), Fehler beim Einrichten neuer Drucker, keine Reaktion auf Einstellung in der Druckerumgebung. Das ist seit dem wir den ersten PC mit Win2000 Pro ins Netz eingebunden haben, der einen HP1100 Drucker lokal besitzt und der am NT-Server eingerichtet ist. Wir haben schon verschieden Treiber versucht, klappt aber nicht. Wenn dieser PC ausgeschaltet wird, während die Probleme auftauchen, sind sie direkt danach wieder weg. Was ich jetzt plane ist, einfach den PC ganz neu aufzusetzen. Ist nicht die komfortable Lösung. Wenn jemand sich da auskennt, wäre nett wenn er mal Tips gibt. Danke. HarkorRaszul Zitieren
tgb Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Moin! Hatte ein ähnliches Problem schon mal hier gepostet. Bislang läuft das System noch fehlerfrei Zitieren
HarkorRaszul Geschrieben 22. März 2002 Autor Geschrieben 22. März 2002 Danke. Als Azubi werde ich erstmal anordnen, dass der Client einen anderen Drucker mit anderen Treibern (logisch) bekommt. Wenn die Probs dann immernoch auftauchen kommt das 6.0a SP auf den NT-Server. Dann hoff ich, dass die Probleme weg sind. Danke nochmal. Harkor Raszul Zitieren
2-frozen Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Falls ihr einen Novell-Client auf den betroffenen Geräten installiert habt, könnte da der fehler liegen. Habe leider den Link zu der entsprechenden seite von Novell nicht mehr, aber mit dem aktuellen 48.1 oder 4.83 sollte das Problem behoben sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.