Agent_A Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Quellcode, in Bezug auf den "Suchen" String. Die Daten werden im Direktfenster angezeigt, aber nur wenn ich "Suchen" durch den Namen ersetzet. Ich glaube ich habe den String irgendwie falsch zusammen gesetzt. Oder was weiss ich. Bin noch ein Frischling was Programmieren angeht. Vielen Dank im Vorab für die Hilfe Gruss Agent ********************************************** Private Sub cmdSuchen_Click() Dim Suchen$, Prompt$ Dim rst As New ADODB.Recordset Dim Conn As ADODB.Connection Dim Abfrage$ Prompt = "Geben Sie den zu suchenden Begriff ein." Suchen = InputBox(Prompt, "Suchfunktion") If Suchen = "" Then MsgBox "Geben Sie den Begriff erneut ein", vbInformation, "Suchen" End If Set Conn = New ADODB.Connection With Conn .ConnectionString = "DSN=VB_Eigene;" .Open End With rst.Open "SELECT * From tblKundendaten", Conn, adOpenStatic Do Until rst.EOF rst.Find "Nachname like '" & Suchen & "" If Not rst.EOF Then Debug.Print rst!Nachname rst.MoveNext End If Loop rst.Close Conn.Close End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansiPansi Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hi, probiers mal hiermit statt: Original geschrieben von Agent_A rst.Open "SELECT * From tblKundendaten", Conn, adOpenStatic rst.Open "SELECT * FROM tblKundendaten WHERE (((tblKundendaten.Nachname) Like '%" & Suchen & "%'))", Conn, adOpenStatic statt: Do Until rst.EOF rst.Find "Nachname like '" & Suchen & "" If Not rst.EOF Then Debug.Print rst!Nachname rst.MoveNext End If Loop rst.Close Conn.Close End Sub Do Until rst.EOF If Not rst.EOF Then Debug.Print rst!Nachname rst.MoveNext End If Loop rst.Close Conn.Close End Sub Ich denke mal ich habe Dich richtig verstanden und es sollen mit "Like" dann alle Datensätze ausgegeben werden die z.B. "e" enthalten? Dann fehlten in Deiner Version auf jeden Fall die Platzhalter! Gruss HansiPansi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_A Geschrieben 22. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2002 Alles klar werde es mal probieren. Vielen Dank erst mal Gruss Agent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.