Lillythana Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Ich brauche ganz dringend nen neuen Ausbildungsplatz! Ich hab im Aug. bei einer Firma angefangen, die Pleite gamacht hat zum 1.10 hab ich in einer neuen Firma angefangen. Seit dem ich hier bin hab ich nichts gelernt ich muß mich den ganzen Tag alleine beschäftigen. Bekomme ich mal eine Aufgabe muß ich mich komplett alleine damit auseinander setzen ich bekomme keine Hilfestellungen oder so. Ich möchte in dem Bereich als FI/SI weiter machen an der Berufsakademie in Hannover. Wer kann mir da weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Original geschrieben von Lillythana Ich möchte in dem Bereich als FI/SI weiter machen an der Berufsakademie in Hannover. Wer kann mir da weiterhelfen??? FISI an der BA ? FI ist ein Ausbildungsberuf also Firma zusammen mit Berufsschule und IHK. Die Berufsakademie ist aber eher sowas wie ne Fachhochschule, deswegen ja auch ein Dipl. am Ende deiner Laufbahn dort. Oder meinst du die BA als Arbeitgeber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Bei der BA in Hannover kommt für dich höchstens Wirtschaftsinformatik in Frage wenn du was FI ähnliches machen willst aber SI ... kuck mal hier ... http://www.leibniz-akademie.de/betriebswirt_ba/fachrichtungen/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lillythana Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 ich bin schon an der Berufakademie! Dort ist mein theoretischerteil, der normalerweise an der BS unterrichtet wir. die BA als Arbeit geber geht nicht. Meine Studienrichtung ist Wirtschaftsinfo. Aber für den Praktischenteil im Betrieb muss ich FIAE oder FISI oder irgendeinen der Kaufleute berufe machen ich hab schon angefangen mit FI/SI nächstes jahr hab ich meine IHK Abschlussprüfung (die machen normale Auszubildene nach 3Jahren, wir nach 2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 hm ... komisch, bei uns ist die BA wohl etwas anders aufgebaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 hab gedacht du würdest gerade ne FI Ausbildung machen, willst jetzt aber an die BA wechseln. Also hier (in BW) brauchst du für die BA auch nen Arbeitgeber, du bist dann 3 Monate an der BA und 'studierst' dort und dann 3 Monate im Betrieb und machst den praktischen Teil, ähnlich wie bei einer Ausbildung, also nicht extra ne Ausbildung dazu machen, das BA Studium ist schon die Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lillythana Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Das weiß ich ja. Ich hab das extra eigentlich so ideotensicher geschrieben, für Leute, die das so nicht verstehen. Bei uns ist auch der wechsle nach ca. 10Wochen. Nahc zwei Jahren haben wir hier die IHK-Prüfung und somit einen abgeschlossenen Ausbildungsberuf falls wir zwischendrin aufhören wollen sollen müssen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 bei uns ist man nach 4 Semestern Ingenieur- assistent/in (BA) (im technichen Bereich) bzw. Wirtschafts- assistent/in (BA) wirtschaftl. Bereich zu dem WI zählt ... ( am Ende dann Diplom-Betriebs- wirt/in (BA) bzw. Dipl.Ing.(BA) ) Ohne IHK ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Ihr denkt bitte daran, dass dies hier das Stellensuche-Forum ist? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lillythana Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 ich suche ja ne stelle eine neue! Bei der ich mein BA-Studium fortsetzen kann nach den Regeln der Niedersächsischen BA! wo ich nach 3Jahren Wirtschaftsinformatiker bin Fachrichtung Systemintegration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.