TingleTangle Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Kennt jemand von euch das Programm dreamrender (www.dreamrender.com)? Und hat dann vielleicht noch eine Idee wie die Geschichte mit dem Desktop umgesetzt wurde. Ich vermute ja, dass das Programm in wirklichkeit ein maximiertes Fenster mit dynamischem Skining ist. Aber vielleicht lieg ich total daneben. Ich möchte was ähnliches machen, aber ich möchte schon mit dem richtigen Ansatz starten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Ich vermute, dreamrender verwendet DirectX, und baut in alle Fenster, deren Hintergrund der "normale" Fensterhintergrund ist, einen Transparenzeffekt ein, durch den man das bildschirmfüllende Desktopfenster sieht. Wie gesagt, nur eine Vermutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. März 2002 Teilen Geschrieben 23. März 2002 Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man sowas mit Overlays realisieren kann - damit sind Transparenzen wohl kein Problem. Entspricht ein Pixel der Hintergrundfarbe wird der Overlay dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. März 2002 Teilen Geschrieben 23. März 2002 Ich glaube allerdings nicht, daß mit Transparenzen gearbeitet wird, sondern mit Color-Keys, weil bei schnellen Bildschirmänderungen sonst Überschneidungen möglich wären.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hmm.. und wie ist es wenn kein Fenster da ist? Wie wird der Desktop ersetzt, oder modifiziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 Ich glaube, dass das DirectX-Device mit dem Fenster-Handle des Desktops erstellt worden ist. Das sollte doch eigentlich schon ausreichen um diese Effekte erstellen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 3. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2002 Danke erstmal für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Ob Overlay benutzt wird kannst du rausfinden, indem du auf dem du ein bild öffnest mit einigen stellen in Pink (die Standart-Overlay Farbe). Wenn es mit Overlay ist, werden die Pink Stellen dort auch übermalt. Das ganze gibt es auch woanders (da mit Overlay) ... drempels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.