Sven Eichler Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo erstmal! Vresuche grad verzweifelt, in ein Excel-Formular ein Auswahlfeld einzubauen, über das sich die Userin bequem den entsprechenden Monat aussuchen kann. Ich habe ein Kombinationsfeld eingefügt, und will jetzt die entsprechenden Monate fürs Flip-Down-Menü eintragen. Geht das nur über Visual Basic, oder auch anderst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Vieleicht genügt dir ein einfacher Filter... Du markierst die Überschrift ("Monate") und gehst auf Autofilter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 22. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2002 Ne, also entweder bin ich zu doof, oder aber das geht nicht mit einem Filter... :confused: Wenn ich in Excel ein Steuerelement einfüge (Kombinationsfeld) und mir die Sache mit Visiul Basic mal so ansehe, dann seh ich folgendes im Editor (heisst der da so...?): Private Sub ComboBox1_Click() End Sub Da muß es doch jetzt eigentlich die Möglichkeit geben, der Liste sagen zu können, WELCHE Einträge sie zeigen soll, wenn jemand auf den Pfeil drückt, oder? Wie kann ich denn Text in VB darstellen? Gibt es da eine Formatierung wie z.B. <;"[text]";> oder etwas ähnliches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Klar gibt es auch die Möglichkeit, dies über VBA zu machen. Ist allerdings aufwendiger. Schau dir doch mal die beiden Screenshots an, ob es nicht das ist, was du möchtest. Falls du es dann doch über VBA haben möchtest sag mir bitte per PM bescheid, dann verschieb ich es in das entsprechende Forum. Gruß dev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hier, wie es mit dem Filter dann aussehen würde... Nach der Auswahl erscheinen nur die Monate, auf die die Auswahl beschränkt wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 22. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2002 Alarm abgeblasen, ich habs! Wenn man in Excel die Zelle markiert, dann ==> Daten ==> Gültigkeitsprüfung klickt, hier den Eintrag "Liste" auswählt und seine gewünschten Einträge im Flip-down-menü eingibt mit Trennung Trennung durch ein Semikolon, dann hat man es! Trotzdem danke! @ Terran Marine: Hat sich wohl erledigt mit dem Verschieben... Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 23. März 2002 Teilen Geschrieben 23. März 2002 Da erledigt... Thread closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge