El Griego Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Folgendes.. in meinen Formular kann Ich Datensätze reinschreiben, möchte aber das keine gleichen Datenfelder existieren oder Datensätze mit gleichen Datenfälder anzeigen lassen. was kann Ich tun? Danke im Voraus! El Griego! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. März 2002 Teilen Geschrieben 23. März 2002 Hallo, um redundanzen zu vermeiden, kannst Du Primärschlüssel verwenden oder in den Feldeigenschaften einer Tabelle die Eigenschaft Indiziert auf "Ja (ohne Duplikate)" setzen. Dann läst Access keine Eingaben zu, die schon mal existieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Griego Geschrieben 25. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2002 die Sache ist das Ich meine Daten aus einer Excel Tabelle meiner Firma importiert habe und sie als einzige Tabelle habe.Ich kann also keine mögliche(logische) Beziehungen herstellen... Trozdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo, auch wenn es eine große Tabelle ist, kannst Du doch die Eigenschaften der Tabellenfelder bearbeiten oder nicht? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Griego Geschrieben 25. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2002 Ja kann Ich. ....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Dann kannst Du doch auch die Feldeigenschaft auf Indiziert setzen. Dann lässt Access keine Doppelteingaben mehr zu. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi, das kann bei einem neuen Import aber zu Problemen führen. Eigentlich wäre die sauberste Methode die, das Du über eine Duplikatabfrage die doppelten Datensätze rausfilterst und löscht, um eine performante DB aufzubauen. Dann kannst Du auch Indizes einbauen. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn in einer nicht Normalisierten DB mit Redundanzen Indizes einzubauen. Du kannst aber auch deine Abfrage zum Füllen des Formulares ein wenig manipulieren, indem Du mit SQL arbeitest und ein "Select Distinctrow * from Tabelle" angibst! Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Griego Geschrieben 26. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2002 Ich hab dies probiert mit SELECT Distinctrow * hat aber keine Unterschiede gemacht. Ausserdem möchte Ich nur einige Felder die nicht gleich sein sollen, nicht ganze Datensätze! Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.