Snypoo Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo zusammen, giebt es eine Möglichkeit an einen Thread werte zu übergeben, oder sogar ganze Objeckte??? Ich hoffe, mir kann jemnd Helfen! Gruß Snypoo P.S.: Ich nutze den Borland C++ Builder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. März 2002 Teilen Geschrieben 23. März 2002 Im System wird sowas mit Pipes gemacht. _pipe Creates a pipe for reading and writing. int _pipe( int *phandles, unsigned int psize, int textmode ); Die Process & Environment Control Functions, wo beginthread(), endthread(), alle exec-&spawn-Functions und auch der system() drin sind, beinhalten auch spezielle Funktionen um Process-Pipes zu öffnen, schließen, erzeugen, und zu verwenden. Man könnte aber auch eine Pipe oder ein Objekt-Array per Referenz dem Thread mitgeben - da müßte man aber noch eine Funktion zum Abarbeiten des Arrays per PostMessage() oder Timer aufrufen, damit die Objekte nicht zu lange rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 man kann auch einen Wert vom Typ LPVOID beim erstellen des Thread übergeben. Beipsiel: DWORD Thread (LPVOID lParam); // Thread Funktion CFileFind find; CreateThread(NULL, 0, Thread, &find/*Paramter vom Typ LPVOID*/, 0, NULL); hier wird dem Thread die Variable find übergeben. auf diese kann man über den Parameter lParam der ThreadFunktion zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snypoo Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo, kann mir jemand ein Beispiel Posten, wie ich ein Handle an einen Thread übergebe, ich komme mit "pipe" nicht klar und zu "CreateThread" kann ich in der Hilfe vom Borland C++ Builder nichts finden. :confused: Gruß Snypoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.