Veröffentlicht 22. März 200223 j Hallo zusammen, giebt es eine Möglichkeit an einen Thread werte zu übergeben, oder sogar ganze Objeckte??? Ich hoffe, mir kann jemnd Helfen! Gruß Snypoo P.S.: Ich nutze den Borland C++ Builder
23. März 200223 j Im System wird sowas mit Pipes gemacht. _pipe Creates a pipe for reading and writing. int _pipe( int *phandles, unsigned int psize, int textmode ); Die Process & Environment Control Functions, wo beginthread(), endthread(), alle exec-&spawn-Functions und auch der system() drin sind, beinhalten auch spezielle Funktionen um Process-Pipes zu öffnen, schließen, erzeugen, und zu verwenden. Man könnte aber auch eine Pipe oder ein Objekt-Array per Referenz dem Thread mitgeben - da müßte man aber noch eine Funktion zum Abarbeiten des Arrays per PostMessage() oder Timer aufrufen, damit die Objekte nicht zu lange rumliegen.
26. März 200223 j man kann auch einen Wert vom Typ LPVOID beim erstellen des Thread übergeben. Beipsiel: DWORD Thread (LPVOID lParam); // Thread Funktion CFileFind find; CreateThread(NULL, 0, Thread, &find/*Paramter vom Typ LPVOID*/, 0, NULL); hier wird dem Thread die Variable find übergeben. auf diese kann man über den Parameter lParam der ThreadFunktion zugreifen.
2. April 200223 j Hallo, kann mir jemand ein Beispiel Posten, wie ich ein Handle an einen Thread übergebe, ich komme mit "pipe" nicht klar und zu "CreateThread" kann ich in der Hilfe vom Borland C++ Builder nichts finden. :confused: Gruß Snypoo
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.