McCaffrey Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Hi @all, habe gerade meinen Projektbericht geschrieben. Jetzt wollt ich noch ein schönes Deckblatt dazumachen, weiß aber nicht was dort hingehört, bzw. nicht hingehört. Von meiner IHK (IHK Köln) gibt es diesbezüglich keine Vorgaben. Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar! mfg McCaffrey Zitieren
Merry Geschrieben 23. März 2002 Geschrieben 23. März 2002 Soweit ich weiß, muss auf Deckblatt der Name des Projektes und der Name des Verfassers. Schön ist es dann für gewöhnlich, noch irgend ein passendes Bildchen draufzupacken. Macht sich auf allen Dokumentationen aus eigener Erfahrung immer gut. Zitieren
Merry Geschrieben 23. März 2002 Geschrieben 23. März 2002 Ich hab hier grad noch mal eine alte Projektdoku rausgesucht. Auf dem Deckblatt sind folgende Angaben enthalten: 1. Ein passendes Bild 2. Name des Projektes 3. Name des Prüflings 4. Prüfnummer des Prüflings 5. Adresse des Prüflings 6. Mobiltelefonnummer des Prüflings 7. Prüfungsbetrieb Ich hoffe, daß dir das ein wenig weiterhilft. Zitieren
wmsw Geschrieben 25. März 2002 Geschrieben 25. März 2002 Original geschrieben von Merry 1. Ein passendes Bild Häh? Wozu? Zitieren
unite Geschrieben 25. März 2002 Geschrieben 25. März 2002 . Mobiltelefonnummer des Prüflings :confused: :confused: :confused: ????????????? :) Zitieren
tgb Geschrieben 25. März 2002 Geschrieben 25. März 2002 Handy-Nr und Bild finde ich auch ein wenig befremdlich.... So sahen in etwa meine Vorgaben damals aus: - Logo des Unternehmens/des Ausbildungsbetriebs - Projektthema - Projektverantwortlicher - Persönliche Erklärung ("Ich versichere, daß ich das Projekt und die dazugehörige Dokumentation selbständig erstellt habe.") - Unterschrift Prüfungsteilnehmer, Ort und Datum Cu Arthur Zitieren
McCaffrey Geschrieben 26. März 2002 Autor Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von Arthur Dent - Logo des Unternehmens/des Ausbildungsbetriebs - Projektthema - Projektverantwortlicher - Persönliche Erklärung ("Ich versichere, daß ich das Projekt und die dazugehörige Dokumentation selbständig erstellt habe.") - Unterschrift Prüfungsteilnehmer, Ort und Datum Cu Arthur Danke für die Antworten. Für die betriebliche und persönliche Erklärung hab ich ein extra Blatt. Auf dem Deckblatt hab ich bisher auch das Thema, den Projektverantwortlichen, sowie meine Anschrift und die Firmenanschrift. mfg McCaffrey Zitieren
wmsw Geschrieben 26. März 2002 Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von McCaffrey Auf dem Deckblatt hab ich bisher auch ... sowie meine Anschrift und die Firmenanschrift. Also meine Anschrift packe ich da bestimmt nicht rein, die geht die Prüfer nix an. Die Anschrift der Firma steht im Projektantrag, ebenso wie der Projektverantwortliche und seine Telefonnummer. Einen Ausdruck des Projektantrages lege ich dem Projektbericht bei. Zitieren
O2 Geschrieben 26. März 2002 Geschrieben 26. März 2002 also ich hab ein Deckblatt für alles mit den ganzen INfos, die ihr aufgelistet habt. ganz formell ohne bilder und grafiken. Danach folgen mein PA und die Erklärung, dann folgt meine Doku mit einem eleganterem Deckblatt. Bin auch in Köln ) Bist nicht zufällig auf der GSO oder bei Siemens auf Seminaren ? ciao o2 Zitieren
wmsw Geschrieben 27. März 2002 Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von O2 Bin auch in Köln ) Bist nicht zufällig auf der GSO oder bei Siemens auf Seminaren ? Zu 1. : Ja, leider Zu 2.: Nö Zitieren
O2 Geschrieben 27. März 2002 Geschrieben 27. März 2002 müllschule ) ich bin gerade 3 jahre stoff am nachholen und stelle immer wieder fest, daß der Teil, den ich von den Lehrern auf Grund meiner Ahnungslosigkeit in einigen Bereichen übernommen habe, zu 50% Quatsch war. Irgendwie, weiß kaum einer, wie die Sachen wirklich laufen und vor allem WARUM! Sogar Fachbücher schreiben soooo viel Schrott. Das kann doch nicht war sein. Gott sei Dank gibt es Firmen wie Cisco oder Gruppen wie RFC. Ihre Dokus sind zwar meistens Rohdaten und sehr komplex, aber wenn man sonst nichts anständiges findet. Zitieren
LuckyLuke Geschrieben 15. April 2003 Geschrieben 15. April 2003 Logo meiner Firma auf dem Deckblatt: JA oder NEIN ? Kommt das i.d.R. gut an oder schlecht an? Wo würde man das platzieren? Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 15. April 2003 Geschrieben 15. April 2003 Logo meiner Firma auf dem Deckblatt: JA oder NEIN ? Kommt das i.d.R. gut an oder schlecht an? Wo würde man das platzieren? Kommt immer gut. Ich hatte das Firmenlogo damals zentral platziert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.