2-force Geschrieben 23. März 2002 Teilen Geschrieben 23. März 2002 Hi Leute, Ich habe ein Problem mit der Linuxinstallation (SuSe 7.3) auf meinem Dell PC (SCSI- System) Pentium 166 Mhz 128MB PS2 RAM 2x Seagate mit je 2GB 24x fach CD-ROM 2x Netzwerkkarten eine OnBoard die andere PCI Und zwar immer wenn er die von mir ausgewählten Pakete installiert stürzt er immer wieder bei unterschiedlichen Prozentzahlen ab, mir bleibt nichts anderes übrig als den rechner zu reseten. Speicher CD-ROM und Festplatte habe ich schon auf fehler überprüft, habe sogar schon den SCSI Controller getauscht aber das hat mich auch nicht weitergebracht Das neueste BIOS ist auch drauf... ich weiß nicht mehr weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 24. März 2002 Teilen Geschrieben 24. März 2002 Schau mal während der Installation auf die anderen Konsolen (Mit STRG-F-tasten wechseln). In einer Konsole (normalerweise F10 aber bei der Installation ist es m.W. anders) tauchen die Kernelmeldungen auf. Wenn es abstürzt und du Glück hast, kriegst du so die Fehlermeldung mit und kannst vielleicht damit was anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 24. März 2002 Teilen Geschrieben 24. März 2002 Das könnte auch helfen: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_noapic.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 24. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2002 Danke, aber es funktioniert immer noch nicht... und durch die fehlermeldungen werde ich auch nicht schlau.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 ich hab die erfahrung gemacht, daß das am cd laufwerk liegt. mit dem einen gehts, mit dem anderen nicht. das problemchen hatte ich bis jetzt mit so einigen versionen von suse linux gehabt. ein anderes cd-rom rein - problemchen gelöst (meist...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 ich habe das cd-rom jetzt auch mal getauscht - kein erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 hast du mal deine Suse CDs woanders ausprobiert?? vielleicht hast du das Pech, das die kaputt sind... Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 nein sie funktionieren einwandfrei, das ist ja gerade das komische an der sache...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 30. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2002 Hallo nochmal, kann es vielleicht sein das Suse irgendwelche probleme mit SCSI Systemen hat, braucht man da vielleicht irgendwelche speziellen treiber oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Kannst mal schaun, ob der Hersteller Linux-Treiber für das SCSI-Board anbietet. Die kannst Du dann während der Installation manuell dazuladen (geht aber meines Wissens nicht mehr mit Yast2, aber belehrt mich eines besseren). Wenns ansonsten am SCSI hängt, könnte vielleicht auch ein BIOS-Upgrade desselbigen Boards helfen... ach und abschließend: Ich hatte üble Probleme bis hin zu Kernel Panic wegen einem zu langen/gerollten SCSI-Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.