Cousin Geschrieben 17. März 2001 Geschrieben 17. März 2001 Hallo, mein System läuft unter Windows 2000 Professional. Soundkarte ist die Terratec DMX. Ärgerlicherweise kam die Musikwiergabe immer ins stottern und stolpern, hatte Geschwindigkeitsschwankungen, mp3 wie auch CD-Audio und andere Formate. Neulich lief die Wiedergabe völlig sauber für Stunden, plötzlich wieder fehlerhaft, was ich darauf zurückführte, daß ich mein selten mit meinem Tower verbundenes Notebook gerade ausschaltete. So ließ ich es wieder starten und als kaum die 3Com Karte von Windows initialisiert und gestarten wurde lief auch die Musikwiedergabe des Towers wieder fehlerfrei. Ich bin erstaunt, denn ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. So frage ich euch nach einer Erklärung, Danke Cousin [Dieser Beitrag wurde von Cousin am 17. März 2001 editiert.] Zitieren
tschingiskan Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Hi, handelt es sich hier zufällig um die DMX Xfire 1024? Wenn ja, solltest du DirectX 8a installieren und im DxDiag auf die Karteikarte Musik gehen. Wenn du DirectMusic testest, wird bei dir eine Fehlermeldung (Hardwarepuffer) erscheinen. Um dieses Problem zu beheben einfach die DirectX Funktionen deaktivieren. Gruss tschingis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.