BigMick Geschrieben 24. März 2002 Teilen Geschrieben 24. März 2002 Hey Leutz....... langsam glaub ich wirklich bin zu blond..... Okay nach Probs mit Foxserv hab ich über" Vogelgesang " ....... http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache/winapache.htm den "vorkonfigurierten Server installiert ! jupp funzt einwandfrei nur ein Prob hab ich noch wo komm ich an "standart Passw. für die db_ s ran .....oder wo kann ich Passwörter für db_ jeweils festlegen ???:eek: :eek: Wenn ich versuche Pasw. soweit ich informiert war mit --- "" --- zu setzen kireg ich folgende Feheler Meldung Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in c:\apache\htdocs\chat\lib\database\mysql.lib.php3 on line 26 Database error: Link_ID == false, connect failed MySQL error: 0 () Session halted. konnte erstes script teilweise aufrufen aber kriege keinen zugriff auf die angelegte db_ obwohl Host etc stimmen müßten Hm waaas tun........ :rolleyes: :confused: :confused: greetings from BigMick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 24. März 2002 Teilen Geschrieben 24. März 2002 Das Standard-Passwort musst Du eigentlich bei der Insatllation der mySQL-Datenbak vergeben haben. Das müsste auch in der my.ini drin stehen, wenn ich mich nicht irre. Um Passörter für bestimmte Datenbanken zu vergeben, gibts da ne Tabelle db_user, wo die Benutzer und deren Passwörter drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 24. März 2002 Teilen Geschrieben 24. März 2002 Nabend , ich bin mir nicht ganz sicher, habe bei mir auch den Apache von Vogelsänger + Mysql laufen. Wenn ich per PHP auf meine Datenbank zugreifen möchte mache ich das per : <?php $db = mysql_connect(); $res = mysql_db_query("name", "select * from table"); $num = mysql_num_rows($res); ?> Für denn Fall das du bei der Installation des Mysql-Server ein Passwort vergeben hast- so muß diese in den Klammer gesetzt werden : $db = mysql_connect(); mysql_connect Die Funktion mysql_connect() öffnet eine Verbindung zum MySQL-Datenbank-Server. In den Klammern können bis zu drei Parameter stehen: Hostname, Benutzername und Kennwort. Es soll vereinfachend angenommen werden, daß es sich um den Hostnamen localhost handelt, den Standard-Benutzer und ein leeres Kennwort. bis denn Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.