BigMick Geschrieben 24. März 2002 Geschrieben 24. März 2002 Hey Leutz....... langsam glaub ich wirklich bin zu blond..... Okay nach Probs mit Foxserv hab ich über" Vogelgesang " ....... http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache/winapache.htm den "vorkonfigurierten Server installiert ! jupp funzt einwandfrei nur ein Prob hab ich noch wo komm ich an "standart Passw. für die db_ s ran .....oder wo kann ich Passwörter für db_ jeweils festlegen ???:eek: :eek: Wenn ich versuche Pasw. soweit ich informiert war mit --- "" --- zu setzen kireg ich folgende Feheler Meldung Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in c:\apache\htdocs\chat\lib\database\mysql.lib.php3 on line 26 Database error: Link_ID == false, connect failed MySQL error: 0 () Session halted. konnte erstes script teilweise aufrufen aber kriege keinen zugriff auf die angelegte db_ obwohl Host etc stimmen müßten Hm waaas tun........ :rolleyes: :confused: :confused: greetings from BigMick Zitieren
bohni Geschrieben 24. März 2002 Geschrieben 24. März 2002 Das Standard-Passwort musst Du eigentlich bei der Insatllation der mySQL-Datenbak vergeben haben. Das müsste auch in der my.ini drin stehen, wenn ich mich nicht irre. Um Passörter für bestimmte Datenbanken zu vergeben, gibts da ne Tabelle db_user, wo die Benutzer und deren Passwörter drin stehen. Zitieren
Tool-Time Geschrieben 24. März 2002 Geschrieben 24. März 2002 Nabend , ich bin mir nicht ganz sicher, habe bei mir auch den Apache von Vogelsänger + Mysql laufen. Wenn ich per PHP auf meine Datenbank zugreifen möchte mache ich das per : <?php $db = mysql_connect(); $res = mysql_db_query("name", "select * from table"); $num = mysql_num_rows($res); ?> Für denn Fall das du bei der Installation des Mysql-Server ein Passwort vergeben hast- so muß diese in den Klammer gesetzt werden : $db = mysql_connect(); mysql_connect Die Funktion mysql_connect() öffnet eine Verbindung zum MySQL-Datenbank-Server. In den Klammern können bis zu drei Parameter stehen: Hostname, Benutzername und Kennwort. Es soll vereinfachend angenommen werden, daß es sich um den Hostnamen localhost handelt, den Standard-Benutzer und ein leeres Kennwort. bis denn Tool-Time Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.