Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leutz.......

langsam glaub ich wirklich bin zu blond.....

Okay nach Probs mit Foxserv hab ich über" Vogelgesang " .......

http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache/winapache.htm

den "vorkonfigurierten Server installiert !

jupp funzt einwandfrei nur ein Prob hab ich noch wo komm ich an "standart Passw. für die db_ s ran .....oder wo kann ich Passwörter für db_ jeweils festlegen ???:eek: :eek:

Wenn ich versuche Pasw. soweit ich informiert war mit --- "" ---

zu setzen kireg ich folgende Feheler Meldung

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in c:\apache\htdocs\chat\lib\database\mysql.lib.php3 on line 26

Database error: Link_ID == false, connect failed

MySQL error: 0 ()

Session halted.

konnte erstes script teilweise aufrufen aber kriege keinen zugriff auf die angelegte db_ obwohl Host etc stimmen müßten

Hm waaas tun........:rolleyes: :rolleyes: :confused: :confused:

greetings from

BigMick

Geschrieben

Das Standard-Passwort musst Du eigentlich bei der Insatllation der mySQL-Datenbak vergeben haben. Das müsste auch in der my.ini drin stehen, wenn ich mich nicht irre.

Um Passörter für bestimmte Datenbanken zu vergeben, gibts da ne Tabelle db_user, wo die Benutzer und deren Passwörter drin stehen.

Geschrieben

Nabend :) , ich bin mir nicht ganz sicher, habe bei mir auch den Apache von Vogelsänger + Mysql laufen.

Wenn ich per PHP auf meine Datenbank zugreifen möchte mache ich das per :

<?php

$db = mysql_connect();

$res = mysql_db_query("name",

"select * from table");

$num = mysql_num_rows($res);

?>

Für denn Fall das du bei der Installation des Mysql-Server ein Passwort vergeben hast- so muß diese in den Klammer gesetzt werden :

$db = mysql_connect();

mysql_connect

Die Funktion mysql_connect() öffnet eine Verbindung zum MySQL-Datenbank-Server. In den Klammern können bis zu drei Parameter stehen: Hostname, Benutzername und Kennwort. Es soll vereinfachend angenommen werden, daß es sich um den Hostnamen localhost handelt, den Standard-Benutzer und ein leeres Kennwort.

bis denn Tool-Time :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...