volker4u Geschrieben 24. März 2002 Teilen Geschrieben 24. März 2002 Hi @ll ! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine T-Online Email-Adressdatenbank (*.dat) in ein von Outlook lesbares Format konvertieren. Hat Jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 kannst mal ein beispiel hier posten, dann koennte man eventuell mit perl oder so was schreiben, um die adressen in tabellen format zu bekommen. die kannst dann per excel oder so einladen... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 25. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2002 hmmmm....versuche ich es mal: also, in der T-Online Datenbank liegen die Daten wie folgt vor: XXXX(Aol)= XXXXXX@aol.com ich habe die Datensätze über den Umweg Word nach Excel konvertieren können, dort liegen die Daten nun so vor: XXXX(Aol), XXXXXX@aol.com , das Datei-Format ist nun *.xls Feld 1 (Name) ist nun von Feld 2 (Email-Adresse) getrennt. Von Outlook ist dieses Format aber noch nicht lesbar, und nun ? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 File -> Import and Export -> Import from another Program or File ich hab mal nen export gemacht, in eine excel tabelle... das ist der header, der drin stehen muss: Title FirstName MiddleName LastName Suffix Company Department JobTitle BusinessStreet BusinessStreet2 BusinessStreet3 BusinessCity BusinessState BusinessPostalCode BusinessCountry HomeStreet HomeStreet2 HomeStreet3 HomeCity HomeState HomePostalCode HomeCountry OtherStreet OtherStreet2 OtherStreet3 OtherCity OtherState OtherPostalCode OtherCountry AssistantsPhone BusinessFax BusinessPhone BusinessPhone2 Callback CarPhone CompanyMainPhone HomeFax HomePhone HomePhone2 ISDN MobilePhone OtherFax OtherPhone Pager PrimaryPhone RadioPhone TTYTDDPhone Telex Account Anniversary AssistantsName BillingInformation Birthday Categories Children DirectoryServer EmailAddress EmailType EmailDisplayName Email2Address Email2Type Email2DisplayName Email3Address Email3Type Email3DisplayName Gender GovernmentIDNumber Hobby Initials InternetFreeBusy Keywords Language1 Location ManagersName Mileage Notes OfficeLocation OrganizationalIDNumber POBox Priority Private Profession ReferredBy Sensitivity Spouse User1 User2 User3 User4 WebPage alles in der ersten zeile. darunter dann die daten. ich denk, so muesste das klappen mit dem import... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 @Silencer: Viel zu komplizert....smile Ich habe es alleine hinbekommen 1. In Word "=" durch "^t" ersetzen lassen. 2. Den Header [Adressen] durch "Name, E-Mail" ersetzen. 3. Als *.txt abspeichern. 4. In Outlook über "tab (Windows)" importieren... Trotzdem: Dir vielen Dank für den Versuch der Hilfe, wenn Jemand genau wissen will wie es geht soll mich anmailen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.