tomxlc Geschrieben 24. März 2002 Teilen Geschrieben 24. März 2002 Da bin ich schonwieder, habe noch eine Frage. Kann ich darauf bestehen das ich (Azubi FIAE) bei Schulungen des Betriebs die durch Externe Trainer stattfinden (z.B. JAVA-Schulung) ein Zertifikat bekomme? Ich meine das ist ja genauso als ob ich draussen einen Kurs besuchen würde und ich bräuchte ja evtl. nach der Ausbildung eine Bestätigung das ich das gemacht habe, oder? Zumindest müsste dann dieser Kurs extra im Arbeitszeugniss angemerkt werden oder? ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Ich würde auf jeden falls auf mindestens eine Anmerkung im Arbeitszeugnis bestehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomxlc Geschrieben 25. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2002 Aber darauf bestehen darf ich nicht oder? Also ich meine jetzt auf das Zertifikat der externen Firma. Fände ich halt schon gut wenn man das zusätzlich bekommen würde. Könnte man dann sehr gut späteren Bewerbungen beilegen. Macht mehr her als so ein Satz das man das in der Firma gemacht hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Denke schon, denn es ist Dein gutes Recht später beweisen zu können, das Du diesen Kurs belegt und gemacht hast, das sollte doch auch im Interesse Deines Arbeitgebers sein , oder ? Wirft ja auch kein schlechtes Licht auf ihn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Wir hatten hier einmal einen ähnlichen Fall, 4 Mitarbeiter der Firma haben eine Schulung gemacht und darüber kein Zertifikat ausgestellt bekommen. Mein Chef hat dann freundlich bei der Firma nachgefragt. Zuerst waren sie erstaunt über diese Bitte, da damit ja kein Titel verbunden sei. Aber gut, ca. eine Woche später kam eine Kiste mit 4 Zertifikaten, gleich fertig gerahmt um sie an die Wand zu hängen... Frag doch mal freundlich nach, vielleicht mußt Du ja gar nicht darauf bestehen. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von tomxlc Kann ich darauf bestehen das ich (Azubi FIAE) bei Schulungen des Betriebs die durch Externe Trainer stattfinden (z.B. JAVA-Schulung) ein Zertifikat bekomme? Grundsätzlich nein, denn Schulung <> Zertifikat, verstehst du ? Einem Zertifikat geht eine Prüfung voraus. Was du allerdings immer machen kannst : Du kannst dir eine Teilnahmebestätigung geben lassen, ggf. mit Beurteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.