Zum Inhalt springen

Win XP startet nur einmal nach der neuinstallation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinen Rechner ein neues Mainboard + CPU eingebaut, und seither funktioniert die XP installation nicht mehr richtig.:(

Das heisst, nach der Installation fährt die Kiste bis zum Splash - Screen hoch, und dann steht das ding.

Ich habe die Installation auf einer frisch formatierten Festplatte gemacht, und das drei mal - jedes mal das selbe.

Meine Hardeware:

Intel Mainboard mit P3 1Ghz

128 MB RAM

Geforce 3 Graphikkarte

SCSI Brenner

IDE CD-Laufwerk

Yamaha Soundkarte

Falls mir jemand einen Tip geben könnte wär das klasse.

Geschrieben

Hmm, hast Du mal alle unnötigen Erweiterungskarten herausgenommen, also die Sound- und die SCSI-Karte vor allen Dingen? Wenn sich XP so starten läßt, dann liegt es wahrscheinlich an einem IRQ-Konflikt oder so.

Geschrieben

Hi,

ch habe jetzt mal ALLES rausgebaut, und die Kiste komplett im On-Boardmodus laufen lassen, und dann immer nacoh selbe.

Also habe ich gedacht S****- Microsoft und habe die Platte platt gemacht, und Suse Linux 7.1 draufgespielt.

Und auch hir das selbe Problem, nach der Installation startet die Kiste nicht mehr. Man sieht noch die Buchstaben "LI" und dann steht der Eimer.

Ich vermute mal das die Spur 0 auf der Fetsplatte einen Schuss hat. Kann das Sein??

Vor Allem warum startet dann Win2k totzdem ??

Bin ratlos ....

Grüß

-=;Maloche;=-:confused:

Geschrieben

Ich denke, das was Du sagst trifft zu. Dieses Verhalten legt nämlich auch den LinuxLoader (LiLo) an den Tag, wenn der MBR zerschossen ist.

Mach´ mal die Platte mit S0kill platt, das bekommst Du u.a. hier.

Geschrieben

Hi !

Endlich kann ich auch mal helfen *gg*.

Problem hatte ich auch:

Folgendes :

Platte is Spur 0 im Arsch.

Da hilft meistes ( wie auch bei mir) LOW LEVEL FORMAT.

Bei dieser Art der Formatierung werden alte Spuren völlig geschrottet und neu angeordnet.

Für Low Level Format gibt es eigenständige Tools wie z.B. von der Firma Soft House. (auch systemanalyse mit diesem Tool möglich)

Gruß

K.D.C. 1994

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...