Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab am Wochenende XP auf meine Kiste gezogen und jetzt ist mein Scnner weg!

Nach der Neuinstalation bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Scanner DLL gefunden wurde.

Mit der Scannerinstallation von XP selbst gehts auch nicht, sind nur DigiCams aufgelistet und ich hab auch keinen Markenscanner (NoName)

Kann mir einer nen kleinen Tip geben?

Bite bitte (-:

Geschrieben

interessant wäre auch ob du auch den windows xp treiber für den scanner installiert hast...und ob es ein neuer scanner ist...ich hatte einen scanner von plustek der an die paralelle schnittstelle angeschlossen wurde und unter windows xp nicht mehr funktionierte weil sich plustek weigerte dafür einen neuen treiber zu programmieren und der windows 2000 treiber nicht funktionierte...auf jeden fall würde ich dir raten den hersteller anzuschreiben und um einen windows xp treiber zu bitten, sofern keiner auf der cd vorhanden ist...

Geschrieben

zunächst hab ich auf der seite http://www.plustek.de/driver/index.htm nach meinem benötigten trieber gesucht...als ich ihn dort nicht fand habe ich das formular von plustek http://www.plustek.de/seite-d/Service/Email_an_Support/body_email_an_support.htm mit allen angaben ausgefüllt und abgeschickt und freundlich um den treiber gebeten...zurück kam nur eine mail das der treiber für dieses gerät nicht weiterentwickelt wird und ich somit keinen neuen treiber erhalten werde...dann habe ich weiterhin e-mail an den support geschrieben, dass das ja wohl nicht sein kann, dass ein scanner der null extras hat und einfach nur scannen soll nicht unter windows xp funktioniert...dann hab ich mir nen neuen gekauft...und seitedem rate ich jedem ab sich einen plustek scanner zu kaufen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...