Die_Helden Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo ich will ein Makro in excel schreiben das beim schliessen von einer Tabelle automatisch eine copy per ftp auf einen server schickt. hat jemand einen lösungsanatz wie ich in vba ne ftp verbindung aufrufen kann? Ich hatte daran gedacht die befehle die ich auf der dos konsole für die ftp verbindung eingebe, von excel per vba absetzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m8.lemming Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 na das hört sich doch stark nach Basic-to-batch-gemurkse an Ich schlage vor du verwendest das DOS programm "FTP" oder du schaust mal in den ActiveX Controls nach obs da ein FTP Control für dich gibt. ciao, lemmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die_Helden Geschrieben 25. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2002 Basic-to-batch ---> die batch file habe ich jetzt fertig, jetzt hängt es nur noch am auf rufen. wenn ich sie mit run("c:\blabla\test.bat") sagt er immer kann makro nicht finden. hat da jemand einen Vorschlag? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m8.lemming Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Nimm doch Shell("c:\blabla\test.bat") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.