m8.lemming Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hi! Ich Programmiere seit Jahren in Delphi und werde in meinem Betrieb auch sehr darin gefördert in Delphi zu entwicklen obwohl wir ein Microsoft Systemhaus sind und hier alls nur MS, VB und C ist. Jetzt erwäge ich das ganze noch Sinnvoller und Daseinsberechtigter zu machen wenn ich auch in Kylix programmiere. Habe seit neustem Delphi 6 indem man ja auch schon CLX Anwendungen coden kann. - Habt ihr da schon Erfahrung mit Kylix? - Wie gings mit der Installation, was für Linux nehmt ihr (Geht nur Mandrake?) - Wie steht es mit der Portierung von Delphi Projekten auf Kylix? Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Original geschrieben von m8.lemming - Habt ihr da schon Erfahrung mit Kylix? - Wie gings mit der Installation, was für Linux nehmt ihr (Geht nur Mandrake?) - Wie steht es mit der Portierung von Delphi Projekten auf Kylix? Hab leider noch keine Erfahrung mit Kylix bzw. Delphi6 (nur was ich bei der Delphi6 RoadShow gesehen und vorgeführt bekommen hab) Aber deine frage nach "Welches Linux" ... Blödsinn ... es gibt nicht das oder das Linux. Linux ist Linux, es gibt nur verschiedene Distributionen, also versch. Firmen die das als Paket rausgeben. Linux ist einfach Linux nicht zu verwechseln mit den versch. Versionen von Windows. Portierung: Wenn du die CLX benutzt und keine Win-API Befehle einbaust sollte es einfach 1 zu 1 gehen, wurde zumindest so gesagt. Ach ja, BDE gibts für Linnux auch nicht und auch für Win wird es ja AFAIK eingestellt (also nicht mehr weiter entwickelt) also für Datenbankzugriffe keine BDE sondern die anderen Möglichkeiten in D6, dann sollte es mit der Portierung kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m8.lemming Geschrieben 25. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hmm ok danke. Aber ich hab halt mal gehört das bis jetzt nur die Linux Distribution von Mandrake unterstützt wird. Warum das so ist wurde nciht gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmatz Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von m8.lemming Hmm ok danke. Aber ich hab halt mal gehört das bis jetzt nur die Linux Distribution von Mandrake unterstützt wird. Warum das so ist wurde nciht gesagt. Hi, also das mit Mandrake stimmt nicht, ich hab Kylix mal unter Suse 6.4 getestet, allerdings noch mit Delphi5 Projekten, war aber eigentlich kein Problem. Allerdings muss man eben das schon erwähnte beachten (Kein Api, bde ...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.