Dragan Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Also ich habe eine Datenbank die im Hintergrund läuft.... So jetzt möchte ich in Excel in einem Formular in ein Textfeld= “ Kundennr “ eingeben können...Nach der Eingabe soll er mir die Gespeicherte Abfrage nach der Kundennr durchsuchen und nur die Daten in einer Excel Tabelle ausgeben, die zu dieser kundennr gehören... Der ganze Code soll hinter einem AusführenButton liegen der sich im Formular befindet wo das Textfeld ist.... Kann mir jemand irgendwelche Tipps gebenß??? Danke Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo, Du musst über das DAO Objekt eine Verbindung zu Access herstellen und dort die Abfrage ausführen lassen. Die zurückgelieferten Daten lässt Du dann in Excel anzeigen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 26. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2002 Könntest du mir das eventuell etwas genauer erklären wie ich da vorgehen muss.... Aber du hast mich schon verstanden das ich immer die aktuekken Daten brauche.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hallo, unter Extras - Verweise musst Du Microsoft Access 9.0 Object Library einbinden. Bei 2000 ist es 9.0. Du musst mal schauen, welche Library die aktuellste bei Dir ist. Const Abfrage_Ausdruck = "Tabelle sortiert für Excel Ausdruck" Dim Datenbank As Database Dim RS As Recordset Set Datenbank = OpenDatabase(Datenbank_Pfad) Set RS = Datenbank.OpenRecordset(Abfrage_Ausdruck) While Not RS.EOF Worksheets("Tabelle").Activate Worksheets("Tabelle").Range("D2").Value = RS!Personal_Nr Worksheets("Tabelle").Range("D3").Value = RS!Name Worksheets("Tabelle").Range("D4").Value = RS!vorname 'nächster Datensatz RS.MoveNext Wend [/CODE] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.