Majoon Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallöchen zusammen! Ich habe das dumme Gefühl, daß die Antwort auf mein Problem simpel ist, aber ich muß es trotzdem wissen: Ich möchte eine Tabelle aus einer VBA-Funktion heraus füllen. In der Funktion wird ein selbst definierter Datentyp gefüllt, dessen Inhalte dann in die entsprechenden Felder der Tabelle der Datenbank geschrieben werden sollen. Aber irgendwie ist das nicht so einfach wie in Excel... Könnt Ihr mir da helfen??? Lieben Gruß, Et von Access frustrierte Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 Hallo, der folgende Code sollte das machen. Dim Datenbank As Database Dim Tabelle As Recordset Set Datenbank = CurrentDb Set Tabelle = Datenbank.OpenRecordset("Tabelle", dbOpenTable) Tabelle.AddNew Tabelle!Name= name Tabelle!Vorname = vorname Tabelle!Jahre = akt_jahr - Jahr Tabelle.Update Tabelle.Close Datenbank.Close [/CODE] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi! Oder Du machst das ganze per SQL: -------------------------------------------------------------- currentdb.execute "INSERT INTO DeineTabelle ( Feld1,Feld2,...) VALUES ( WERT1,WERT2,.....)" -------------------------------------------------------------- Dabei musst Du aber drauf achten, ob das Feld ein String / Number / Date ist. Bei String den Wert so setzten: 'WERT1' Ausserdem auf NULL prüfen: NZ(WERT1,"") --> ( in den "" kommt der alternative Wert rein, wenn WERT1 = NULL ist ) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 26. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von Mercutio Hi! Oder Du machst das ganze per SQL: Gruss Hallo Mercutio! Irgendwie dachte ich mir schon sowas! Ich versuche es mal und sage dann noch, ob es geklappt hat... :D Lieben Gruß, Et Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.