Mipe Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hallo! Ich möchte gerne einige Variableninhalt in eine Datei schreiben, daß ich sie mit meinem (C++) Programm wieder einlesen kann. Nur macht mir VB noch ein paar Problemchen. Kann man mit VB nur die reinen Daten (ohne Steuerdaten etc) in eine Datei schreiben. zB. Var1 = "Auto" Var2 = "Ball" Var 3 = "Haus" Inhalt der Datei => "AutoBallHaus". Diese elendigen Steuerdaten machen mir noch zu schaffen weil dann als Ausgabe ungefähr sowas in der Datei steht: => "||Auto | | Ball||| |Haus||" Danke, Mipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi, wie wird der String in der Datei mit Steuerzeichen zusammengesetzt. Für mich sieht das wie ein Logikfehler aus. Kannst du nicht auch mit einem festen Satzaufbau arbeiten anstatt mit Steuerzeichen (z.B. von stelle 1-10 Wert1, Stelle 11-20 Wert 2, usw)??? Tia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 26. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2002 Nein, es ist definit kein Logikfehler. Ich lese Daten einer Excel-Tabelle aus und will sie dann in dem von mir vorgegebenen Format abspeichern. Ganz grob sieht das dann ungefähr so aus: --------------------- Open OutputPfad & "Test.dat" For Binary Access Write As #1 DataDatum = Format(Range("E7").Value, "dd.mm.yyyy") Put #1, , DataDatum Put #1, , Trenn temp = Range("D" & iZeile).Value DataDatum = Range("E" & iZeile).Value --------------------- Ich hab mich entschieden, binär zu speichern (was jetzt mein Fluch ist), da sonst zB. die Strings immer mit Anführungszeichen und Schaltungen in der Datei gespeichert werden. Na ja, zurück zu meinem obigen Beispiel. In der Datei steht dann z. B. folgendes: --------------------- 04.05.1995 | 06.08.1996 | --------------------- Ich will, daß dann in der Datei nur steht: -------------------- 04.05.1995|06.08.1996| -------------------- Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen Verständlich erklärt Mipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi, ein bisserl was besser war es jetzt schon erklärt, woher der Fehler jedoch genau kommt kann ich auch nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass er irgendwelche Leerzeichen mit übernimmt. Kannst Du das ganze nicht als Stringvariable übergeben und mit einem Trim() versehen??? Hierbei werden alle überflüssigen Leerzeichen abgeschnitten! Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.