Dragan Geschrieben 26. März 2002 Geschrieben 26. März 2002 Ich habe in Access eine Abfrage die sieht ungefähr so aus...... Vertreternr Wert1 Wert2 1 1566 6000 3 4785 7777 1 7777 9874 2 8745 9541 1 1112 1478 Jetzt möchte ich diese Abfrage in Excel importieren über query Und sie soll dann so aussehen Er soll mir nach dem er mich nach dem Parameter Vertreternr Gefragt hat und ich z.B 1 eingegeben habe folgendes zusammen Fassen: Alle Werte von Vertreter 1 zusammen in einer Zeile
nazgul Geschrieben 26. März 2002 Geschrieben 26. März 2002 hi, versuch es doch mit einer Agregatfunktion wie sum(). hier mal ein Beispiel: select Vertreternr, SUM(Wert1) as SUMME_WERT1, SUM(Wert2) as SUMME_WERT2 from tabele group by vertreternr und wenn du es noch sortieren willst hängst du einfach order by vertreternr dazu. Viele Grüße nazgul
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden