bad woman Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Guten Morgen, ich habe schon mit Suchfunktion gearbeitet, aber nicht das passende gefunden. Ich habe ein MSI Mainboard, ein AMD XP 1900+ und einen Papst Kühler. Die CPU-Temp liegt bei ca. 52°C und die Systemtemp bei 35°C. Der Tower ist noch nicht geschlossen. Ist die Temp okay??? Thanx... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 jo die is absolut in ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 50 ist eiskalt und wunderbar ab 70 fangen manche mainboards an zu warnen meines wissens ist der Athlon XP bis knapp 90°C zugelassen, aber ich schau nochmal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 moin. ich hab nen 1700+ und liege bei geschlossenem gehäuse bei 52°C (prozi) und 35°C (main). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Jupp Athlon XP hat eine maximale Die-Temperatur von 95°C Quelle: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/23794.pdf Aufpassen, das Mainboard misst die Temperatur meistens nicht direkt auf dem Die (wie auch), sondern _unter_ dem Chip in der Aussparung wo keine Pins sind. Außerdem sind die Sensoren der Mainboards alles andere als akkurat, also sollte man einen großzügigen Sicherheitsabstand einplanen. Ich denke, bis 75°C sollte man sich keine Sorgen machen, ab 80°C sollte man vielleicht über eine bessere Kühlung nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GCRACK Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hmmm, ich denke mit 75°C bist du schon am Limit, da die Differenz zwischen Core-Temp und gemessenem Wert bis zu 20°C betragen kann! Bei angezeigten 75°C wären dass dann eben diese 95°C die nicht überstiegen werden sollen! Von daher halt ich auch von reinen Tempvergleichen nix, da die Temp von jedem Board anders angezeigt wird! Asus-Boards z.B. addieren auf die gemessene Temp 8°C drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAgent Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi, ich habe einen XP 1700+ und der läuft bei mir auf ~ 33°C und mein System so immer auf 25°C. Sowas könnte man eigentlich normal nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von TheAgent Hi, ich habe einen XP 1700+ und der läuft bei mir auf ~ 33°C und mein System so immer auf 25°C. Sowas könnte man eigentlich normal nennen Hi, sowas würde ich eher "gut gekühlt" nennen. Natürlich gibt es immer Mittel und Wege noch ein paar Grad weiter runterzukühlen. Einen Athlon XP kann man aber schon ohne Bedenken auf ca. 50°C laufen lassen. Problematisch wird es erst, wenn man versucht, dann noch zu übertakten. Da muss dann 'ne bessere Kühlung her. DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 ich hab meinen 1400er @1536 laufen.. da wird der ca. 55°C warm.. das Baord liegt da aber bei ca. 40 °c bis denn.. Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 @Tazztdevil: Ist das ein Athlon XP? Denn ein großer Vorteil des XP's ggnüber den Thunderbirds ist, dass sie eine wesentlich geringere Wärmeentwicklung haben. Darum sollte man aufpassen, wie weit man diese CPUs miteinander vergleicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 nene... hast recht.. ich spreche von meinem T-Bird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Moin... Mein XP1700@1800 läuft unter Volllast mit 48°C... bei Leerlauf dümpelt er so bei 42°C rum... Das Board wird so 35°C warm... Das alles in einem geschlossenen Minitower... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drakoon Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 hi! hab nen xp 1600+ der wird normal 44° warm gehäuse 29° geschlossen. unter vollast zb gothic 4 stunden spielen zeigt mbm5 52°grad cpu und 30° gehäuse an. hab nen papst lüfter für die cpu und nen chipset lüfter von thermaltake für den sis735. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo, also meine XP1700+ CPU läuft bei Normalbetrieb auf 43°C. Habe allerdings auch einen sauguten Kühler. Gruß Black www.spermprobe.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.