Containy Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, dass der Trend aus den PC-Games immer mehr auf die Kinowelt übergreift, Fortsetzungen zu machen! Oder Sequels (Hoffe, dass ich das jetzt richtig geschrieben habe)! Wie im Resident Evil Thread schon steht soll es nach RE auch RE2 evtl. geben! Weitere Beispiele: Mumie - Mumie2 Jurassic Park - JP2 und leider auch ein 3er der nicht einmal von Spielberg ist! Scream 1 - 2 - 3 Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast - Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast! Scary Movie 1 - Scary Movie 2 American Pie 1 - American Pie 2 Harte Jungs - Knallharte Jungs Matrix - Matrix 2 hoffentlich bald!!!! :-) Gut bei Harry Potter und Herr der Ringe isses klar, die richten sich halt nach den Büchern! War bei Jurassic Park eigentlich auch so außer der 3.! Meine Frage: Sind Fortsetzungen immer besser als der erste, oder schlecher? Verallgemeinern kann man das sowieso nicht! Was sind Eure Lieblingsfortsetzungen und welche mögt Ihr gar nicht! Bis denne! Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Also "Alien 2" und "Star Wars - The Empire Strikes Back" fand ich jeweils besser als den Vorgänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von Containy Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, dass der Trend aus den PC-Games immer mehr auf die Kinowelt übergreift, Fortsetzungen zu machen! Oder Sequels (Hoffe, dass ich das jetzt richtig geschrieben habe)! Ich glaube Fortsetzungen gab es im Filmgeschaeft schon viel frueher und penetranter als im Computerspiele-Genre.... Allgemein ist es ja auch logisch: Was sich einmal gut verkauft hat, sollte sich beim zweiten Mal aehnlich gut verkaufen. Zumindest kann man es mal versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 26. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2002 @Hawkeye Stimmt, dann war es eigentlich andersrum! @Spike Bei Alien muss ich Dir Recht geben, aber der 4. war auch Spitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Es lässt sich wirklich nicht verallgemeinern, "Scream 3" war einfach müll, genau wie "Urban Lagends 2". Die hatten kaum noch was mit dem 1. Teil zu tun! Bei "Die Hard" ist der 2. Müll, der 1. und 3. jedoch spitze und ich hoffe hier hat niemand was gegen die "Leathel Weapon" Reihe. Bin aber mal gespannt, wie der neue "Terminator" (Ist Arni nicht schon etwas zu alt?) oder "Anatomie 2" wird. Filme, bei denen meiner Meinung nach allerdings schon der 1. Teil in die Müllpresse gehört hätte sind "Rocky" und "Rambo" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Meine Lieblingsfortsetzungen: Alien 2 Terminator 2 From Dusk till Dawn 3 (2 war schrott) Allgemein ist es aber glaub ich so, dass die Vorgänger besser sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 2. Teil besser: Superman, Spiderman, Batman, Alien, die Ewoks (passen irgendwie zusammen), Rambo, Zurück in die Zukunft, Odyssee im Weltraum, Mad Max 1. Teil besser: Terminator (find ich jedenfalls), Conan der Barbar, das Tier, Zombie, Krieg der Sterne, Lethal Weapon, Beverly Hills Cop, Muttertag, die Krähe, Es, Nightmare, Frightnight, Return of the Living dead, Tanz der Teufel, die Tiefe, Kabuki Man, Halloween, Stirb langsam, From Dusk till Dawn, der Pate, das Schweigen der Lämmer, Pulp Fiction, Nr. 5 lebt, Westworld, das Schwarze Loch, Kampf der Welten, der Exorzist alle Teile gleich langweilig (einer gesehen - alle gesehen): Rocky, Emanuelle, Toxic Avenger, Star Trek (schnarch - die Fernsehserie war besser), das Omen, Kinder des Zorns alle Teile gleich genial: Als die Frauen noch Schwänze hatten (gröööhl) - außerdem ist der erste Teil äußerst lehrreich, weil es nur um BWL und VWL geht und somit für den FI-Unterricht die ideale Ergänzung darstellt, Caprona, die nackte Kanone, Zombie, Jäger des verlorenen Schatzes, die Mumie, der Schrecken vom Amazonas (super Special-Effects hehe) Vielleicht paßt das nicht so ganz, aber von "Tote tragen keine Karos" hätte ich auch gerne mal eine Fortsetzung gesehen und Tron wird wohl bald wahr werden. Also ich bin einfach mal wild durchgegangen und komme zu dem Schluß, daß meist die 1. Teile besser sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Also bei Lethal Weapon ist es auf jeden Fall so, das jeder Nachfolger besser war als der Vorgänger. Von dieser Reihe gibt es 4 Teile. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von Crush 2. Teil besser: Superman, Spiderman, Spiderman? :confused: Da gab's doch auf Grund lizenzrechlichtlicher Probleme nicht einmal nen ersten Teil von. Woher soll denn der zweite dann kommen? Bist Du sicher, dass Du Spiderman meinst oder hab ich ein Loch im Gedaechtnis? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Du mußt wohl ein Loch im Gedächtnis habn - ich habe beide früher im Kino gesehen. Der Zweite hieß glaub Spiderman - und der gelbe Drache. Hier und hier steht was von 4 Spiderman Filmen insgesamt - also fehlt mir sogar noch Einer. Bei den Filmen habe ich mal absichtlich immer nur 1. und 2. Teil verglichen und weitere Nachfolger erstmal ausgelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Ich glaub Ende der 70er / Anfang der 80er gabs mal Spidermanfilme Kann mich noch gut daran erinnern (aber nicht mehr an die genauen Titel ). Lethal Weapon: Ich fand den vierten Teil nicht so gut wie die 3 Vorgänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Das sind aber AFAIK Fernsehfilme. In der IMDB steht zumindest bei "Spiderman Strikes Back", dass es ein TV-Film war...*immer noch verwirrt* :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hier steht auch, daß der erste Teil ein Fernsehfilm war - aber ich habe ihn im Kino gesehen - genauso wie den 3. Teil - den 2. und/oder 4. haben die in Deutschland wohl unter den Tisch fallen lassen. Ich bin selber etwas verwirrt. Also nochmal: 1. The Amazing Spiderman 2. Spiderman the deadly dust 3. Spiderman strikes back 4. Spiderman - the dragon´s challenge 5. Spiderman (2002) Sind jetzt also sogar schon 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Gut, dass es 5 sind, ist klar, schliesslich kommt am 6.6. der neue dazu...Nachgesehen hast Du das ganze beim letzten Mal auf der Imdb, wo ich auch schon drauf war. Vielleicht war es in den USA ein Fernsehfilm und hier ein Kinofilm...oder es gab mal ein Kinoevent damit, wo der Fernsehfilm im Kino gezeigt wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Skywalker Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi Leute, ich fand zum Beispiel Rush Hour 2 besser und lustiger als Teil 1. Rush Hour war zwar auch schon gut, aber der 2. Teil toppt doch alle Witze im ersten. Vorallem die Outtakes waren in Rush Hour 2 klasse. Luke Skywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evangelion01 Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hi all, Also ich finde man kann nicht von vornherein sagen, das die Vortzetzung besser ist...es kommt halt auch auf die Filme an... Bei Alien ist der 2te Teil mein Lieblingsteil, weil er am Actionlastigsten ist, der erste war aber auch sau gut, war halt mehr auf SiFi Horror gemacht....und den letzten find ich voll schlecht, weil er nicht zu den anderen Teilen passt, da is einfach das schöne, düstere Flair verlorengegangen.... Star Wars find ich Episode 4-6 auch besser,wegen Story, als Episode 1, obwohl dieser von der Technik halt besser war...naja nach den Trailern von Episode 2 zu Urteilen, wird das da aber wieder gut gemacht (bleibt zumindest zu hoffen) Auf Matrix 2, Blade 2,TR 2, Terminator 3 (find hier den 2ten Teil besser, vorallem die long Version auf DvD!) bin ich sehr gespannt!!!! Bis denne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hi... Fortsetzungen sind eine Sach, alnge Storries eine Andere. So ist zum Beispiel die Starwars Saga keine Fortsetzung.. auch die Teil, die als erste abgedreht wurden, sind keine Fortsetzung von ein ander... Ähnlich ist es bei "das Omen"... Wenn euch noch was dazu intereesiert, dann gibt es in der Scream fortsetzung (ich glaube im 2.) eine Diskusion über Fortsezungen... Gruß Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Original geschrieben von @@@ Meine Lieblingsfortsetzungen: Alien 2 Terminator 2 From Dusk till Dawn 3 (2 war schrott) Allgemein ist es aber glaub ich so, dass die Vorgänger besser sind. Es gibt nen 3ten Teil?! Habe mir nur mal ne viertel Stunde den 2ten angeguggt hab aber dann abgeschaltet weil der echt zu billig war. Aber kennt wer von euch "Boh fett dei Mudda sei gsicht" Teil 1 & 2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Skywalker Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Aber kennt wer von euch "Boh fett dei Mudda sei gsicht" Teil 1 & 2 ? Ja klar. Der erste Teil war echt klasse. Der 2. Teil jedoch war nicht mehr wirklich witzig. Im 1.Teil wurden echt alle Klischees gebracht, die man bringen kann. Echt gut gemacht. Die Typen, die den Film gemacht haben, kommen auch aus meiner näheren Umgebung. Das der Film jetzt sogar schon bis nach Augsburg vorgedrungen ist, finde ich echt erstaunlich. cu Luke Skywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.