andreausmd Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 HUHU! Ich habe da ein problem! Ich kann keine ABAP Tuts finden. Die wären wichtig für mich. Kann mir mal bitte jemand helfen. Danke. Na jut Und denkt dran, die milka muht, wenn man sie kocht! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elo Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi! Ich befürchte, da wirst du schlechte Karten haben, da SAP so Sachen, wie Tutorials, nicht gerne sieht. Es gibt allerdings sehr gute Bücher zu dem Thema (z.B. von SAP-Press). Hab mich bei Amazon mit Literatur eingedeckt. Hier mal zwei Links, vielleicht helfen die dir ein wenig weiter... http://www.4abap.de. http://www.4ap.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreausmd Geschrieben 26. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2002 HUHU! Jud, danke. ich werde mir das dann mal anschauen. Habe bei terrashop.de auch ein buch gefunden. übungsbeispiele für abap. habe ich mir gleich bestellt. Danke nochmal!!!!!!!!!! Najut bis dann dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi1000 Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Gibt es denn irgendwo den ABAP/4 Editor zu Übungszwecken als Testversion zum Downloaden? Würde mich gern selbst damit auseinandersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hier ist noch ein Link mit vielen Grundlagen-Lehrgängen. Es sind aber alles wirklich nur die absoluten Grundlagen, also keine Dynpro-Programmierung oder so etwas: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=13860&highlight=ABAP zum Editor: Als Editor kann man eigentlich auch notepad benutzen. Vielleicht als Tipp für die Cebit oder so: In den letzten Jahren hat SAP auf der Cebit man eine kostenlose Basisversion (Basis also keine Module wie SD) als Studenten-Version ausgegeben. Vielleicht auch dieses Jahr wieder. Ansonsten ist eine SAP-Basis-Version eine Beilage zu dem Buch ABAP Objects. Insgesamt ist sind gute kostenlose ABAP-Lehrgänge sehr rar. Frag doch mal in deiner Abteilung, ob jemand noch alte Schulungsunterlagen zum ansehen hat, dass ersetzt zwar niemals einen Lehrgang aber zur den Anfang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Ich habe ABAP mit dem Buch "ABAP/4" von Bernd Matzke / Addison-Wesley ISBN 3 8273 1553 0 gelernt. Da steht wirklich alles drin, was man so braucht bis hin zu ABAP Objects. Ist ein dicker Wälzer mit ca. 900 Seiten + CD. Wer damit nicht die Meisterschaft erlangt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi1000 Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Werd ich gleichnach Ausschau halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.