Nobody Geschrieben 21. März 2001 Geschrieben 21. März 2001 Heidiho. Seit tagen versuche ich eine Workstation(NT4-SP6) über TimeSrv.exe aus dem ResKit an die Systemzeit unseres PDCs(S0001-NT4-SP6) zu binden und habe folgendes in der INI [TimeServ] Type=PRIMARY PrimarySource=\\S0001 Period=3 timesource=yes Log=yes TAsync=yes timesrv.exe --> c:\winnt\system32 timesrv.dll --> c:\winnt\system32 timesrv.ini --> c:\winnt Immer wenn ich den Dienst starte pendelt die übertragene Zeit so +/- 10 min (bei den selben Einstellungen) loggen tut er nie und die regelmäßige Kontrolle auch nicht. Weiß jemand Rat??? Zitieren
lakarando Geschrieben 21. März 2001 Geschrieben 21. März 2001 Hi, der Timeserv-Dienst muß sowohl auf dem Server als auch auf dem Client laufen. Die .ini auf dem Server: [TimeServ] Type=Primary Period=3 PrimarySource=\\S0001 timesource=yes Log=yes TAsync=no auf dem Client: [TimeServ] Type=Secondary Period=3 PrimarySource=\\S0001 timesource=no Log=yes TAsync=no Zu beachten sind noch jeweils eine Leerzeile am Anfang und Ende der Datei. Wenn es immer noch nicht funzt, dann meld dich nochmal. cu Zitieren
Nobody Geschrieben 21. März 2001 Autor Geschrieben 21. März 2001 Hab das grad getestet. Also auf dem Server ist es 17:00 und der Dienst läuft. Auf der Workstation auch. Start des Dienstes 16:55. Dienstbeenden gleich neu starten 17:05. OK Server auf 18:00 gestellt. WKS Timeserv gestartet immernoch etwas um 17:00. Die Hostnammen stimmen, Fehler werden nicht geloggt. Das ist ja zum Verzweifeln. Keine Ahnung, woher er diese zeiten nimmt. Alles sehr seltsam. Hab TimeServ V5.00.1738.1 - eigentlich die neueste. Gibt es vielleicht noch andere Dienste in dieser Richtung. Ausser W32time. der hängt wenn er den TimeServer nicht findet und lockt alle Ressourcen(sehr gut programmiert) Zitieren
twin Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Hi, schonmal "Period=0" getestet ? Bei mir funktionierts ansonsten mit Deinen restlichen Einstellungen. twin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.