sebskulptura Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hallo, Ich bekomme den Apache Webserver von SuSE Linux 7.2 nicht zum laufen. Er kann mit rcapache start gestartet werden. Aber wenn ich dann mit einem Browser draufgehe, bekomme ich nur ein Timeout. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Schon mal geprüft, ob er wirklich gestartet hat? Etwa eine halbe bis ganze Minute nachdem Du 'rcapache start' eingegeben hast mit 'rcapache status' prüfen, ob er auch wirklich läuft. Was steht den in der /var/log/httpd/error_log drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 26. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2002 Der Apache läuft. Das ist der Inhalt der letzten Zeilen der Error-Log-Datei: [Tue Mar 26 12:04:57 2002] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec) [Tue Mar 26 13:52:22 2002] [notice] caught SIGTERM, shutting down [Tue Mar 26 13:52:27 2002] [notice] Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux) configured -- resuming nor mal operations [Tue Mar 26 13:52:27 2002] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Von wo aus versuchst Du den Apache anzusprechen? Von der Linux-Maschine selbst? Schon mal 'telnet localhost 80' probiert? Da sollte ein leerer Prompt erscheinen in dem man folgendes eingibt )<CR> steht für Return): GET /index.html HTTP/1.0<CR> <CR> Wichtig ist die Leerzeile nach der GET... Zeile. Wie reagiert Apache darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 26. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2002 Sorry, war mein Fehler. Der dämliche Browser war falsch konfiguriert. Funktioniert jetzt Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Klar doch. Soll vorkommen. Kann mir aber denken, daß der Fehler Dir so schnell nicht nochmal passiert. Und das ist doch das Wichtigste dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.