schnitzel21m Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 warum geht das net: objFile.FileCopy "C:\EARS\"&objFile.Name, "C:\EARS\Archive\" PS:ich kann den FileName nicht direkt ansprechen, da der name von file zu file variiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Original geschrieben von schnitzel21m warum geht das net: objFile.FileCopy "C:\EARS\"&objFile.Name, "C:\EARS\Archive\" PS:ich kann den FileName nicht direkt ansprechen, da der name von file zu file variiert! muss es nicht heissen objFile.copyFile ? Jedenfalls wenn du das Scripting.FileSystemObject verwendest. CopyFile ist weiterhin keine Methode eines File-Objektes. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 Function Main() Dim objFSO, objFile, objFolder, colFiles, filestring Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFolder = objFSO.GetFolder(DTSGlobalVariables("gvFilePathRoot").Value) Set colFiles = objFolder.Files If colFiles.Count > 0 Then For Each objFile in colFiles If UCase (Right(objFile, 4)) = ".TXT" Then 'stringClientID = (Left(objFile.Name, 31)) If (Mid(objFile.Name, 1, 4)) = "ears" Then objFile.FileCopy "C:\EARS\"&objFile.Name, "C:\EARS\Archive\" <-DAS FUNKTIONIERT NICHT 'objFile.Move "C:\EARS\Logo\" <-DAS FUNKTIONIERT 'objFile.Name = "earsopenitemtbl.txt" <-DAS FUNKTIONIERT End If End If Next End If Main = DTSTaskExecResult_Success End Function aber hierdas copieren geht: '********************************************************************** ' Visual Basic ActiveX Script '************************************************************************ Function Main() Dim fso 'File system object Dim objFile, objFolder Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFolder = fso.GetFolder(DTSGlobalVariables("gvFilePathRoot").Value) IF (fso.FileExists("C:\EARS\earsopenitemtbl838383832283.txt")) THEN fso.CopyFile "C:\EARS\earsopenitemtbl838383832283.txt", "C:\EARS\Logo\" END IF Main = DTSTaskExecResult_Success End Function ...ich raff das net! PS: die funktion klappt theorethisch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von schnitzel21m ...ich raff das net! PS: die funktion klappt theorethisch schon Theorie ist folgendes (und damit berichtige ich meine vorige Aussage, dass das File-Object keine Copy-Methode besäße) Task Method Move a file File.Move FileSystemObject.MoveFile Copy a file File.Copy FileSystemObject.CopyFile Delete a file File.Delete FileSystemObject.DeleteFile So steht es in der FileSystemObject-Doku von mircosoft. Versuch es doch einfach mal. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 so, weil ich so geil bin hab ichs dann gelöst! danke erst ma für den copy-tip! damit gings...allerdibgs muß man noch folgendes beachten: da der file schon im object gespeichert ist muß man nur den zielordner angeben!!!-> objFile.Copy "C:\EARS\Archive\" die quelle darf man nicht angeben!...wie es eigentlich üblich wäre! ich frag mich, wer solch eine ******-sprache erfunden hat... ...war das nicht der Peter Visual? gruß, gleise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von schnitzel21m so, weil ich so geil bin hab ichs dann gelöst! danke erst ma für den copy-tip! damit gings...allerdibgs muß man noch folgendes beachten: da der file schon im object gespeichert ist muß man nur den zielordner angeben!!!-> objFile.Copy "C:\EARS\Archive\" die quelle darf man nicht angeben!...wie es eigentlich üblich wäre! ich frag mich, wer solch eine ******-sprache erfunden hat... ...war das nicht der Peter Visual? Naa-ja (rtfm) Das war erstens kein Tip sondern nur der Hinweis, dass in offiziellen Dokumentationen meistens äußerst Hilfreiches zu finden ist, zweitens ist es verdammt logisch, dass bei objFile.Copy nicht die Quelle anzugeben ist (wie würden wir fluchen, wenn wir es müßten. Stell Dir vor, du müßtest bei einem "Speichern Als.."-Dialog noch die Quelle angeben, obwohl sie bereits offen ist) und drittens ist das FileSystemObject keine Sprache, sondern eine Objekt. Aber das FileSystemObject hat durchaus sehr kritikwürdige Punkte, die man ruhig benennen darf; einer sieht so aus: Wenn man ein TextStream-Object mit fso.OpenTextFile erzeugt, wird das Format so angegeben: 0=ASCII -1=UNICODE -2=SystemDefault Wenn man aber ein TextStream-Object mit fso.CreateTextFile erzeugt, so sehen die Werte des Parameters wie folgt aus: false=ASCII(Default) true=UNICODE Da kann man schonmal vom Glauben abfallen. Nun glaub mal nicht, dass man diese Kenntnisse auf das FileCTL-Objekt von Windows CE anwenden könnte... aber das ist ein anderes Thema. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.