ExAzubi Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo zusammen, kennt jemand eine Liste, in der alle Sicherheitsrelevanten Ports aufgelistet sind. Bräuchte diese nämlich, um die Firewall meines Routers zu konfigurieren. Danke an alle helfenden. DVO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 http://www.iana.org/assignments/port-numbers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 http://www.robertgraham.com/pubs/firewall-seen.html Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Der Link von Klotzkopp ist schon sehr gut. Der andere funktioniert leider nicht mehr. Gibt es denn irgendwo eine Erklärung wofür die Ports im genauen benutzt werden, also welches Programm und welche Funktionen? Ich kann nämlich nicht mit allen Begriffen die unter dem ersten Link aufgeführt werden was anfangen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Wofuer brauchst Du die Beschreibung aller Programme? Du nutzt auf einem Client meist nur wenige, well-known Ports (z.B. pop3/smtp). Auf einem Server weisst Du auch die benutzten Serverdienste und deren Ports. Fuer alle anderen, nicht erlaubten Ports wird eine Regel erstellt, die die Pakete blockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Originally posted by hades Wofuer brauchst Du die Beschreibung aller Programme? Du nutzt auf einem Client meist nur wenige, well-known Ports (z.B. pop3/smtp). Auf einem Server weisst Du auch die benutzten Serverdienste und deren Ports. Fuer alle anderen, nicht erlaubten Ports wird eine Regel erstellt, die die Pakete blockt. Kling einleuchtend, aber ich habe meine Personal Firewall (Tiny 2.0) so eingestellt (am Anfang), das alle Verbindungen die rein und raus wollen durch einen aufpoppenden Dialog angezeigt werden, um dann zu entscheiden ob ich das zulasse oder nicht. Ich wollte halt nur wissen was bei den Ports so dahintersteckt. Z.B. Mozilla will sich über Port 80 connecten. Das ist klar. Nur warum will Mozilla was von Ports jenseits der 40000? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExtremC Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Ich wollt nur nochmal erwähnen, daß es unter c:\windows\system32\drivers\etc eine Datei namens Service gibt, wo alle Ports aufgelistet sind. Datei muß man mit dem Editor öffnen. Ich fand das jedenfalls interessant. Bei Windows 2000 und XP Prof ist es jedenfalls so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Danke für den Tipp. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.