checker Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo ! Ich möchte mir ein Buch zur Erlernung von Visual Basic kaufen. Hierbei habe ich folgende zur Auswahl: "Jetzt lerne ich Visual Basic" von Peter Monadjemi Markt & Technik oder "Visual Basic 6.0 Schritt für Schritt" von Michael Halvoson Microsoft Press Welches würdet Ihr empfehlen? Habe in beide schonmal reingeguckt kann mich aber nicht entscheiden. Danke für Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hi... warum machst du dafür denn drei threads auf?? naja.. ich würde das Schritt für Schritt Buch nehemn... wenn du hinterher was suchst, kannst du das besser als das andere zum Nachschlagen verwenden... gruß Taz... PS is voll assig, das forum damit zu zumüllen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von TAZttDevil PS is voll assig, das forum damit zu zumüllen... Wenn Du das so siehst, dann muss ich mich schon fragen, warum Du es auch noch nachmachst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Kenne die beiden Bücher zwar nicht, mußte aber auch VB lernen! Habe mir einen Link gesucht! Ich schreibe ihn dir mal auf: http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/tag1.htm Hoffe dieser Link ist noch nicht tot! G Matze:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Wenn Du das so siehst, dann muss ich mich schon fragen, warum Du es auch noch nachmachst. Ja.. hast ja recht.. aber ich konnte mich nicht entscheiden wo ich es jetzt reinschreibe.. *ggg*.... ausserdem hab ich keine 3 Threads erstell um eine antwort zu geben... bis denn Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansiPansi Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hi, von den beiden Büchern würde ich das von MS Press nehmen "Visual Basic 6.0 Schritt für Schritt". Von Markt + Technik Büchern halte ich persönlich nicht soviel (besonders die grausame "In 21 Tagen" Reihe). Kenne dieses Buch aber nicht und kann somit auch nicht sagen ob es gut ist. Aber ich kann Dir das Buch Nitty Gritty - Visual Basic 6 empfehlen. Kostet nur 12,95. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachinformatiker2000 Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Ich kann eigentlich nur das Buch von Microsoft Press VB6.0 Schritt für Schritt von Michael Halvorson empfehlen. Kostenfaktor: ca. 45€ Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checker Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hallo! Na denn werde ich mir wohl das MS Buch anschaffen.... Danke für Eure Tipps, checker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarZen Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Original geschrieben von checker Hallo ! Ich möchte mir ein Buch zur Erlernung von Visual Basic kaufen. Hierbei habe ich folgende zur Auswahl: "Jetzt lerne ich Visual Basic" von Peter Monadjemi Markt & Technik oder "Visual Basic 6.0 Schritt für Schritt" von Michael Halvoson Microsoft Press Welches würdet Ihr empfehlen? Habe in beide schonmal reingeguckt kann mich aber nicht entscheiden. Danke für Tipps! Also wenn eins von den Beiden, dann das von Peter Monadjemi, weil der weiß was er schreibt. Aber genau dieser Autor hat ein noch besseres VB6-Buch herausgebracht, das ebenfalls bei Markt&Technik erschienen ist. Visual Basic 6 Das Kompendium ISBN 3-8272-6232-1 Ist ne geniale 1250 Seiten Schwarte mit allem was man über VB6 so wissen sollte Viel Spatz beim pauken :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.