Zum Inhalt springen

Outlook: "Client-Vorgang fehlgeschlagen"

Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Moin.

Hab folgendes Problem: Wenn ich von einem Benutzer auf das Postfach eines Anderen zugeifen möchte (Rechte sind OK, Postfach wird unter "Weitere Postfächer öffnen" gefunden), dann erhalte ich lediglich die Meldung

<DER ORDNER KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN. EIN

CLIENT- VORGANG IST FEHLGESCHLAGEN>

In exakt der gleichen Konfiguration läuft es aber auf dem Rechner des Users, der zugreifen möchte. Hab daraufhin mal aus nem anderen Profil raus und auf ner anderen Kiste das Gleiche versucht, mit exakt dem Gleichen Ergenbniss, Fehler beim Client-Vorgang. Hat jemand ne Ahnung, was das ist?

Wäre auch recht dringend, da es hier darum geht, daß die Chefsekretärin auf dem Terminkalnender des Chefs zugreift... :eek: :(:rolleyes:

Original geschrieben von Sven Eichler

Hi, Tiro!

Nette URL, hast auch eine, die funktioniert...? ;)

Hier, ist nicht seine Schuld,

aus irgendeinem Grund macht es Microsoft einem nicht besonders einfach, auf ihre Knowledge Base zu verlinken (das ist zumindest meine Erfahrung, anscheinend bin ich damit auch nicht allein :) )

Schau dir einfach den Artikel D34306 an.

Gruss

Terran Marine

Outlook ist bekanntermaßen höchst informativ mit seienen Fehlermeldungen :(

Was passiert, wenn du auf dem Rechner der Sekretärin ein zweites Outlook-Profil mit dem Mailkonto des Chefs einrichtest und Outlook damit startest?

Sind die Berechtigungen des Chef-Kalenders "Benutzerdefiniert" gesetzt oder als "Stufe x"?

Das Profil muß ich erst einrichten und es dann versuchen, aber die Berechtigungsstufe ist auf einem Arbeitsplatz eingestuft als Stufe 7, auf einem anderen Arbeitsplatz auf benutzerdefiniferter Stufe. Daran kann es ja dann eigentlich nicht liegen, oder?

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich es jetzt auch schon mit den Profilen mehrerer Anwender versucht habe, und es gab immer die gleiche Fehlermeldung... :confused:

Stufe 7 ist ok -- was mir gerade einfällt, gilt diese Berechtigung nur für den Kalender oder für das ganze Postfach? (evtl. kannst du versuchen, im Kalender zusätzlich eine Berechtigung zu vergeben)

Bei den benutzerdefinierten Rechten muss mindestens "Ordner sichtbar" und "Objekte lesen" erlaubt sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...