empire Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo. Es kommt das Gerücht hoch, das die mündlichen Prüfungen erst im August stattfinden sollen? Besonders bei der IHK Berlin ist das so. Habt ihr dazu vieleicht genauere Infos? empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Der praktische Teil muß vor den Sommerferien stattfinden, weil das offizielle Ausbildungsjahr nur bis 31.07. geht. Das dürfte in Berlin nicht anders sein als in Niedersachsen, vermute ich. Ansonsten frag halt mal bei der IHK nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Letztes Jahr hatten wir einige Schreiber hier, die von Praesentationen im August berichteten. Weiss aber nicht, ob das nur den Bereich Umschulung betrifft; der hat ja mit den Sommerferien nicht viel zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Mein Beitrag galt hauptsächlich für das Thema Umschulungen. Eigentlich ist es egal, ob Ausbildung oder Umschulung, das Ausbildungsjahr endet mit dem 31.07. des Jahres. Ernsthaft? Präsentationen im August? Hm, seltsam. Also uns wurde von der IHK mitgeteilt, daß wir mit Beginn der Sommerferien unsere praktische hinter uns haben. Also muß demnach bis 19.06. alles gelaufen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 @biker.enti welsche ihk bist du? Ich bin bei Frankfurt Oder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 @ empire Sorry, ganz andere Gegend. IHK Lüneburg-Wolfsburg Frag doch mal bei der IHK nach. Die müßten Dir das sagen können und dann wüßtest Du es hundertpro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von biker.enti Mein Beitrag galt hauptsächlich für das Thema Umschulungen. Eigentlich ist es egal, ob Ausbildung oder Umschulung, das Ausbildungsjahr endet mit dem 31.07. des Jahres. Nicht ganz richtig, Umschulungen richten sich nicht nach Ausbildungsjahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von gaiusjUlius Letztes Jahr hatten wir einige Schreiber hier, die von Praesentationen im August berichteten. Jepp, Wolle z. B., Präsentation war im September, meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von bimei Nicht ganz richtig, Umschulungen richten sich nicht nach Ausbildungsjahren. Hm, offensichtlich dann nicht überall. Bei uns geht ein Umschulungsjahr laut Arbeitsamt vom 01.08.-31.07., demnach ist am 31.07. alles vorbei. Das scheint für ganz Niedersachsen gültig zu sein. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von biker.enti Hm, offensichtlich dann nicht überall. Bei uns geht ein Umschulungsjahr laut Arbeitsamt vom 01.08.-31.07., demnach ist am 31.07. alles vorbei. Das scheint für ganz Niedersachsen gültig zu sein. :confused: Kann auch mal anders sein, bei uns war Beginn Juni und Ende Mai. Gültig ist da kein bestimmter Zeitraum, die Prüfungstermine sollten natürlich möglichst innerhalb der Umschulung liegen. Massgeblich für den Beginn einer Umschulung ist oftmals die Bewilligung der Fördergelder. Ausnahme bilden betriebliche Umschulungen, da fällt man ganz normal unter die Ausbildungszeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Also bei der IHK München laufen die mündlichen Prüfungen in der Zeit vom 13.06.02 - 22.07.02 ab. Ist das nicht bundeseinheitlich geregelt? Bye, Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arwen Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hi, also bei uns sind die Prüfungen Anfang bis Mitte Juni. Gruß Arwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bates Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 die mündlichen prüfungen, zumindest für umschüler, in berlin, finden ende (ab 19.08) august statt. ist ziemlich sicher. ******e, der ganze sommer ist versaut!!! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Bin auch Umschüler in Berlin und mir hat die IHK versichert, das die mündl. Prüfung noch vor den Sommerferien stattfindet !!!!!! Wär besser, weil ich gleich nach den Sommerferien ne neue Stelle inne habe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 Hallo zusammen ! Also bei mir (IHK Köln) war es so, daß bei der Freigabe des Projektantrages gleichzeitig eine grobe Terminübersicht dabei war. Meine mündliche Prüfung ist demnach Mitte Juli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nini Geschrieben 3. April 2002 Teilen Geschrieben 3. April 2002 In Baden-Württemberg ist die mündliche Prüfung vom 24.06.02- 24.07.02 angesetzt, was ich auch schon ziemlich spät finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.