daisy Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 Hallo Leute! Ein Freund von mir will seinen PC über ein serielles Kabel direkt an die TK-Anlage anschließen und über eine DFÜ-Verbindung ins Internet. Weiß einer von euch, wo ich auf die Schnelle ein paar Unterlagen herbekomme was dabei zu beachten ist? Was gebe ich z.B. als Modem an? Vielleicht hat einer von euch das schon mal gemacht und könnte mir dabei ein paar Tips geben ;-) *hilfesuchendindieRundeschauend* Vielen Dank im Vorraus daisy Zitieren
Sellew Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 hi, ja ich habe sowas schon gemacht, aber was ist das für eine Telefonanlage, sonst kann ich Dir auch keine Tips geben. Gruß Zitieren
daisy Geschrieben 7. November 2000 Autor Geschrieben 7. November 2000 Wow, so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet! ;-) Die TK-Anlage ist soweit ich mich erinnern kann eine T-Conzept XI321. Wie richte ich in dem Fall den die DFÜ-Verbindung ein? Wie hast du das ganze damals gemacht? danke daisy Zitieren
Sellew Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 HI, also pass auf. Ich habe eine von Hagenuk. Da war es so, Du schließt sie ganz normal an, dann nahmst Du die Treiber und es wird ganz normal als Modem installiert. So wird es bei Deiner auch sein. Naja und wie Du dann eine DFÜ für ein MOdem einrichtest wirst Du ja wohl wissen oder?? Also schau Dich nach der Treiber-CD um. :-) Gruß Zitieren
daisy Geschrieben 7. November 2000 Autor Geschrieben 7. November 2000 Ja, das mit der eigentlichen DFÜ-Einrichtung ist mir schon klar! Wenn ich die Capi-Treiber aber installiere habe ich beim Einrichten des DFÜ keine Auswahlmöglichkeit für ein passendes Modem. Es müsste sich ja eigentlich auf die COM1-Schnittstelle beziehen, oder? Mir fehlt einfach das Verständniss für die Verbindung der CAPI-Treiber mit COM1. Oder habe ich da was ganz falsch verstanden? 'ne genauere Erläuterung wäre super! Ciao daisy Zitieren
Beagol Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 Die Antwort liegt bei.... Der Telekom! Im Handbuch der Anlage! Wenn das (wie meistens) verschollen ist, kannst Du Dir im T-Punkt ein neues holen Oder, wie immer, im guten alten WWW! bei http://www.telekom.de Gruß Der Beagol Zitieren
Sellew Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 HI, die Verbindung zwischen Deiner COM1 und der CAPI stellen ja grade die Treiber dar. Bei mir ist es sogar so, dass ich das ganze auch ohne CAPI wie ein Modem betreibe und trotzdem ISDN-Geschwindigkeit habe. Die CAPI brauch ich nat. dann für FAX und so. Aber wie Beagol schon sagte: "Wenn es verschollen ist, geh zu Telekom." Gruß Zitieren
daisy Geschrieben 7. November 2000 Autor Geschrieben 7. November 2000 Okay Leute ihr habt wohl recht! Auf die Idee mit dem Handbuch bin ich auch schon gekommen, aber wie Beagol schon so treffend erkannt hat ist es natürlich verschwunden ;-) Ich werde dann wohl mal die Telekom bemühen. Trotzdem danke. daisy Zitieren
Sellew Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 HI, nur so als kleine Bemerkung von mir nebenbei, irgendwie ist es kommisch, dass bei allen zuerst das Handbuch verschwindet. Das Handbuch gehört nicht zur verpackung die weggeschmissen wird. Aber lasst mal, ich bin kein Gramm besser. Gruß Zitieren
freshprince Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 Normalerweise funktioniert das mit virtuellen Modems! Dazu müsste man sich irgeneine Software besorgen die das bewerkstelligt (ich glaube es gibt eine die sich "Comcenter" nennt oder so ähnlich). Normalerweise ist sie im lieferungfang der TK-Anlage. Schau dich mal bei AVM oder so um! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.