Naberius Geschrieben 27. März 2002 Geschrieben 27. März 2002 Hi Forum, folgendes problem, ich habe mehrere Strings: String y[]; y[0]="43"; y[1]="adfadf"; y[2]="1"; jetzt will ich den String in Integerwerte Umwandeln, aber nur bei den Strings wo auch zahlen drinnen stehen. Wie kann ich das unterscheiden?? for(int i = 0; i < y.lenght; i++) { if (??? ist y eine Zahl ????) x = Integer.parseInt(y); } Zitieren
Snowghost Geschrieben 27. März 2002 Geschrieben 27. März 2002 for (int i=0; i<y.length; i++) { try { x = Integer.parseInt(y); } catch (Exception e) // bzw. eine spezielle exception - weiss sie jetzt nicht auswendig { // Pech gehabt! Keine Zahl } } Zitieren
Peeter Geschrieben 27. März 2002 Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von Snowghost catch (Exception e) // bzw. eine spezielle exception - weiss sie jetzt nicht auswendig { // Pech gehabt! Keine Zahl } Es ist ne NumberFormatException. catch(NumberFormatException e){} cu Peeter Zitieren
Naberius Geschrieben 27. März 2002 Autor Geschrieben 27. März 2002 Hey super! Danke euch beiden, so gehts!!! :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.