azubi@tis Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 wie schreibe ich den link so das der besucher meiner hp nicht den link in einem "neuen" fenster geöffnet bekommt? bestimmt schon tausendmal gestellt die frage?? wäre aber echt nett, für mich wichtig!!!! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Du schreibst: <a href="seitenname.htm"> Hier der Text, der verlinkt werden soll </a> Dann wird die Seite automatisch im gleichen Fenster bzw. im gleichen Frame wie der Link ist aufgerufen. Grüßle Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi@tis Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 mist, ich meinte damit der link in einem "neuen" fenster geöffnet wird und meine hp stehen bleibt.....sorry!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 ahso, kein Problem. ich dachte schon, das ist doch das einfachste fast gar ;-)) das ist : <a href="seite.htm" tagret="_blanc">text</a> Grüßle Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von snopsy ahso, kein Problem. ich dachte schon, das ist doch das einfachste fast gar ;-)) das ist : <a href="seite.htm" tagret="_blanc">text</a> Grüßle Snopsy hmmm... ich vermute auf tippfehler... so ists richtig: <a href="seite.htm" target="_blank">text</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von beebof hmmm... ich vermute auf tippfehler... so ists richtig: <a href="seite.htm" target="_blank">text</a> Hey beeof, mit c (_blanc) funktionierts auch. Ich habs auf meiner HP mit c geschrieben und funktioniert wunderbar. Aber trotzdem Danke, für die evtl. Verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi@tis Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 danke !!! jetzt klappts!!! bezogen war das wahrscheinlich auch eher auf tagret/target Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Es muss nicht unbedingt "_blank" sein. Es funktioniert mit jeder Bezeichnung, die man einsetzt (z.B. new, neu, weis_der_geier, ...) man darf halt nur nicht eine Bezeichnung seiner Frames einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von capitanx Es muss nicht unbedingt "_blank" sein. Es funktioniert mit jeder Bezeichnung, die man einsetzt (z.B. new, neu, weis_der_geier, ...) man darf halt nur nicht eine Bezeichnung seiner Frames einsetzen aber wenn man zb "neu" nimmt, öffnet der links immer in genau DEM fenster.... es gibt also insgesamt nur EIN neues fenster...(außer natürlich, man schliesst das wieder) und nicht jedes mal, wenn man auf nen link klickt, ein neues... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Original geschrieben von azubi@tis bezogen war das wahrscheinlich auch eher auf tagret/target das hatte ich gar net gesehen mit dem target! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Original geschrieben von snopsy ahso, kein Problem. ich dachte schon, das ist doch das einfachste fast gar ;-)) das ist : <a href="seite.htm" tagret="_blanc">text</a> Grüßle Snopsy und Noch ein kommentar dazu: "_blank" öffnet *jedes mal* ein neues Fenster. Dies wird von allen Browsern soweit unterstützt. "_blank", "_parent" und "_top" unterscheiden sich dadurch ganz deutlich von allen anderen Werten. Ein beliebiger, anderer Wert wie z.B. target="xyz" öffnet zwar auch ein neues Fenster, aber es erhält dann den Namen "xyz". Jedes mal, wenn nochmal ein target="xyz" benutzt wird, wird damit also genau das erzeugte Fenster angesprochen. Mitunter ist das sehr unschön und wohl auch ungewollt. Ein immer wieder sehr hilfreicher Tipp: 1) erst SelfHTML lesen 2) dann Fragen stellen (RTFM sozusagen) Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.