Zum Inhalt springen

Exceed ,MiX und Konsorten

Superpapagei

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz geballter Fachkompetenz ,

Also ich habe hier das Problem das ich gerne einen XtermServer

für meine Windows Lutsche hätte , um von dort aus den Samba Server zu konfigurieren . Das Problem an der Sache ist jetzt das

es anscheinen keine freien mehr gibt ..jedenfalls habe ich die Suche gerade aufgegeben . Es soll zwar laut Suse eine Exceed Version unter DosUtils sein aber anscheinen bin ich nicht in der Lage die bei 7.3 zu finden ..

Schreibt mal was es so für alternativen gibt bzw wo ich eine kostenlose variante herbekomme ...denn mix möchte auch gerne Kohle von mir haben .

Mfg Papagei

Anmerkung vorne weg: Samba konfiguriert man am Besten über 'swat'. Alles was man dafür braucht ist ein Browser, System völlig egal.

Zur eigentlichen Frage: na dann nimm doch einfach eine alte Version von MIX die noch frei war. Findet man auf alten SuSE-CDs oder ich schick Sie dir per Mail.

Es _gäbe_ die Möglichkeit, XFree86 unter CygWin zum Laufen zu bekommen, allerdings soll es ziemlich kompliziert sein, und massig Platz verbrauchen.

Ansonsten würde sich VNC anbieten, dann hast Du zwar nicht direkt einen X-Server aber xterm-Fenster kriegst du unter VNC auch hin.

Warum muss es grade Xterm sein? Reicht eine normale SSH nicht aus?

Ein xterm-Fenster auf MIX ist halt schneller da wie VNC. Dazu kommt noch, daß VNC die Steuerung von Tastatur und Maus übernimmt, am Desktop kann dann keiner mehr arbeiten. Bei Mix fällt sowas gar nicht auf.

Für ein Terminal würde ssh reichen, sofern man kein grafisches Terminal öffnet. Hab leider noch kein Win-Client gesehen, der mit grafischen oder farbigen Text-terminals zurechtkommt. Sobald man aber sein GUI-Mailprogramm auf der Unix-Maschine starten will hat man mit ssh ein Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...