alligator Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hi zusammen. Ich suche einen öffentlichen Mailserver über die ich meine Mails versenden kann. Z.b. smtp.web.de oder so, aber die wollen alle eine Authenifizierung. Weiss da jmd. einen der keine will. Danke cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo du!! Ich kenne keinen einzigen, der keine authentifizierung benötigt, die großen MailServer und Provider verlangen das schon aus Sicherheitsgründen.. Wozu brauchst du überhaupt einen ohne Authentifizierung? Wenn ich den Grund weiß kann ich dir vielleicht weiterhelfen MFG Druid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Schätze, Du willst per Script o.ä. auf Deiner Website Mails versenden und hast selbst auf Deinem Server keinen Mailserver zur Verfügung, stimmt's? Kenne aber auch keinen! IMO liegt's sicher auch daran, daß freie Server ansonsten unter dem unkontrolliert hohen Mailtraffic zusammenbrechen. Falls Du einen eigenen Server stehen hast, solltest Du Dich mal nach Freeware-Lösungen umsehen! Es gibt eigentlich genügend für Win bzw. Linux, die Du mit Scriptsprachen ansprechen kannst. Für Windows soll Hamster sehr gut sein, und unter Linux ist ja AFAIK alles schon dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 hi. Ok der Grund ist: Ich will Mails mit meinem Perl-Script via Net::SMTP versenden, aber ich weiss nicht wie man sich Authentifiziert (via SMTPAuth). Wenn du mir sagen kannst wie das funktioniert wäre mir auch geholfen - so du bist dran Nachtrag: @beetfreeq Ich hab einen eigenen Mailserver smtp.MeineDomain.de, aber das Problem ist wie oben Beschrieben, dass ich nciht weiss wie man sich authenifizieren muss ... cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 @alligator: Ein öffentlicher Mailserver ohne Authentifizierung ist praktisch immer eine Fehlkonfiguration. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand freiwillig einen Mailserver hinstellt, nur damit Horden von Spammern (die solche "open relays" recht schnell finden) das Ding für ihre Werbe-Massenmails missbrauchen. Solche Server sind dann meist auch recht schnell wieder dicht (außer vielleicht in Fernost, da ist die Kontaktaufnahme immer recht schwierig). Bedenke auch, dass viele Firmen (bzw. deren Mail-Admins) eine oder mehrere der Open-Relay-Blacklists verwenden, und Mails von solchen Servern gar nicht annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 @alligator: Nachtrag auf deinen neuen Beitrag: http://www.sendmail.net/rfc2554.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 HI Klotzkopp, ja danke für den Link, bei den RFC´s bin ich auch schon gewesen, abe ehrlichgesagt sind mir die teilweise zu hoch gewesen und habs dennoch nicht hinbekommen ... cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Telnet auf Port 25 schon mal probiert? Was antwortet Dein Mailserver denn auf das EHLO? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Fragen wir anderstrum wie mach ich den Telnet auf Port 25 und das Ehlo ? Mach ich telnet mit dem Systembefehl system (). Wäre klasse wenn du mir Syntaxmäßg weiterhelfen könntest. Werd gleich auch noch in der Perldoc nachlesen aber jetzt muss ich erst mal in Geschäft düsen ... bis dann cu allgiator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Du sollst das telnet nicht mir Perl machen Einfach mal von Hand "telnet deinmailserver.sld.tld 25" eingeben, damit Du siehst, welche Authentifizierungsmechanismen Dein Mailserver zulässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hi Da kommt dann verbindung fehlgeschlagen wenn ich smtp.meinedomain.de.sld.tld 25 mache ?!? cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 sld und tld sind Platzhalter für Second Level Domain und Top Level Domain, stattdessen musst Du halt den FQDN deines Mailserver eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hi. Man ich kann mir doch keine Abk. merken FQDN = ....Domain Name ? ich hab jetzt also smtp.meineDomain.de 25 eingetragen oder ? cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Original geschrieben von alligator FQDN = ....Domain Name ? FQDN = fully qualified domain name, d.h. vollständiger Rechnername, vom Hostname bis zur Top Level Domain. ich hab jetzt also smtp.meineDomain.de 25 eingetragen oder ? Jo, telnet davor, und los geht's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hi. Leider keine Verbindung ... cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Schau mal hier: http://www.krkeegan.com/smtp_auth/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 HI. Danke für den Link! Wie hast den den gefunden ? Ich hab sämtliche Suchmaschinen angeschmissen, aber nix brauchbares gefunden ?!? Leider aber (siehe Link): I was unable to find anything about this topic, and Net::SMTP, the standard perl SMTP module, does not support SMTP_AUTH. --> SCHEIBENKLEISTER !!! Uhh und was mach ich nu ? cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Original geschrieben von alligator Wie hast den den gefunden ? http://www.google.com/search?q=perl+net+smtp+auth Uhh und was mach ich nu ? Lad Dir doch mal den Quellcode runter, und guck Dir an, wie der es gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hi hab ich schon gemacht, aber eigentlich wollt ichs nicht mit Base64 codieren. Aber dennoch vielen Dank für deine Hilfe. Hast mich echt viel weitergebracht ... vu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.