Debi@N Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo meine Fachinformatiker Freunde zu so später Stunde. Wie oben im Betreff schon beschrieben soll ich Netzwerke bzw. auch deren Server betreuen. Nun benutze ich dazu TELNET! Dieses Tool ist mir aber zu einfach gestrickt und scheint mir auch nicht ausgereift zu sein ( Bsp: Tastenbelegungen, zu wenig Emulationen, keine Auswahloptionen für Ports). Ich habe schonmal wage mitbekommen das es da bessere und durchaus kompatibelere Tools gibt. Sie sollten jedoch so wie Telnet aufgebaut sein (also mit Command-Oberfläche). Ich muss mich z.B. auf UNIX bzw. Linux Maschinen anmelden und dazu brauch ich ja Console :OD Also bitte helft mir ! Wenn es geht gebt mir evt. auch die URL zur Homepage vom Hersteller oder den Download-Link. Am besten wäre es natülrich wenn das Tool Freeware oder Shareware wäre. MUSS ABER NICHT!!! Mein Betrieb wird mir hierfür schon Lizenzen besorgen. BITTE UM ANTWORT, DA ICH SONST MIT TELNET NOCH AUSRASTE Gruß K.D.C. 1994 :WD :WD :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Mit Putty kannst du dich auch per SSH einloggen, was viel sicherer ist als Telnet, da SSH bei der Übertragung (im gegensatz zu Telnet) verschlüsselt wird. Ausserdem kannst du ne Menge an den einstellungen ändern Schaus dir mal an: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Ja das sieht schon nicht schlecht aus! Danke erstmal hierfür abe gibt es nicht noch andere Tools wovon man auch Screenshot sieht und eine anständige (dt. Beschreibung dazu hat *gg*). Denn diese Site scheint mir nicht so vertrauensoll und da in meiner Firma kein Virenschutz besteht und ich dieses Programm dann auch den anderen Admins vorstellen muss wäre ein anderes Tool vielleicht etwas einfacher :cool: du verstehst?? Aber wenn sich sonst keiner meldet werde ich das wohl nehmen müssen Ein wichtiger Aspket war ja die Sicherheit :OD Gruß K.D.C. 1994 :WD :WD :WD P.S.: Ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr mit anderen Produkten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Ja, Putty verwende ich auch. Kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRpH2102 Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 also ich benutze securecrt http://www.vandyke.com/download/securecrt/index.html ist meiner meinung nach etwas komplexer als puty kostet dafür aber was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 [editiert, weil OT hades] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 ...da in meiner Firma kein Virenschutz besteht... :eek: Und da glaubst du das die Geld in ein SSH Tool stecken? Mal abgesehen davon: Wer keinen Virusschutz hat braucht ein keine Verschlüsselung und hat "komfortable" Programme garnicht verdient. Net persönlich nehmen aber.... ich sag wohl besser nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Original geschrieben von DownAnUp :eek: Und da glaubst du das die Geld in ein SSH Tool stecken? Mal abgesehen davon: Wer keinen Virusschutz hat braucht ein keine Verschlüsselung und hat "komfortable" Programme garnicht verdient. Net persönlich nehmen aber.... ich sag wohl besser nichts... Nicht persönlich nehmen, aber das ist eine ziemlich schlechte begründung, und hat nichts mehr mit dem Thread zu tun. 1. Kostet SSH nix bzw. es gibt kostenlose Server+Clients 2. Hier wird nach ner Administratoionsmöglichkeit gesucht, und SSH ist eine Möglichkeit. Das heist nicht das er SSH verwenden wird. Hier ist übrigens ein Screenshot von Putty: http://www.webattack.com/php/appinfo.php?go=/screenshots/putt.htm&id=102798&r=s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Telnet und ssh sind uebliche Wege ein Unix-/Linuxsystem remote zu administrieren. Remotetools fuer Unix-/Linuxsysteme gibt es hauptsaechlich nur in englischer Sprache. PuTTY stammt vom MIT (Massachusetts Institute of Technology). Das soll nicht serioes sein? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Original geschrieben von @@@ <snip> ...ist eine ziemlich schlechte begründung, und hat nichts mehr mit dem Thread zu tun. 1. Kostet SSH nix bzw. es gibt kostenlose Server+Clients 2. Hier wird nach ner Administratoionsmöglichkeit gesucht, und SSH ist eine Möglichkeit. Das heist nicht das er SSH verwenden wird. Hm... du hast ehrlich gesagt recht. Aber wenn eine Firma mehrere Admins beschäftigt, nach besseren Remote Admin Möglichkeiten sucht weil "der Standart" nicht mehr ausreicht; und dann keinen Viren Schutz hat finde ich das ziemlich "seltsam". <edit> Ich glaube ich muss mich mal mehr zurückhalten sonst werde ich hier noch als Flamer eingestuft </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 ich benutze dazu CRT. (ist nicht SecureCRT). Is fein, sehr leicht anzupassen, und benutzerfreundlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 29. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2002 Mit dem Virenschutz habe ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt aber ich meinte eigentlich: Wir haben zur Zeit keinen aktiven Virenschutz da wir zur Zeit die ganze Serverstrukter einschließlich Systeme umbauen. SIEHE umstieg auf Linux.... Vorher hatten wir NT Maschinen *schäm* *gg* Also Virenschutz kommt auch noch der soll dann auf einen externen Linux Rechner laufen aber erst müssen wir mal das mit dem Remote hinbekommen und den I-Net Zugang =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.