GCRACK Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hi, ich hab ein kleines Problemchen (an welchem ich schon 2 Tage arbeite! ) und bekomme es einfach nicht in den Griff! Ich möchte von meinem Programm aus Text in einem Edit-feld ausgeben! Leider hat es bis zum heutigen Tage noch nicht hingehauen! Hier die Definition des Edit-feldes: -------------------------------------------------------------------------- hwndEdit1 = CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE, "edit", "TEST234",WS_CHILD | WS_VISIBLE , i_cxChar, i_cyChar * (1+2* 7),25*i_cxChar, 7 * i_cyChar / 4,hwnd, (HMENU)7, ((LPCREATESTRUCT) lParam) -> hInstance, NULL); --------------------------------------------------------------------------- ...und hier die Funktion die einen Text inner Edit-Box ausgeben soll: ---------------------------------------------------------------------------- DefWindowProc(hwndEdit1, WM_SETTEXT, 0, (LPARAM)"TEST"); ----------------------------------------------------------------------------- Anstelle DefWindowProc hatte ich auch SendMessage probiert - no chance ! Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Was gibt Dir SendMessage denn zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GCRACK Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hey, ob du´s glaubs oder nicht, damit hast du mein problem schon gelöst! Denn ich hatte für SendMessage wie auch für DefWindowProc keinen Rückgabetyp festgelegt, weil es auch ohne Rückgabetyp im Petzold steht! Jetzt funzt es! Tja, manchmal sind es die kleinen Denkanstösse die einem zum Ziel führen! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PanicMan Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Naja, du könntest eine Membervariable von diesem Edit erzeugen und dann der Variable einen Wert zuweisen und dann mit UpdateData(false); die Werte in das Editifeld schreiben. Wir sind hier doch bei c++, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Original geschrieben von PanicMan Wir sind hier doch bei c++, oder? Ja, aber offenbar nicht bei MFC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.