StarPrinz Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 Hi, kennt einer von euch zufällig ein Programm mit dem man Datein (z.B. Word-Dokumente) nach bestimmten Wörten durchsuchen kann? Wichtig ist dabei das man mehre Wörter durch logische Verklnüpfungen miteinander verbidnen kann. Ach ja, und es müssen mehrere Datein gleichzeitig durchsucht werden können. Hoffe auf baldige Antowort. Zitieren
Rosebutt Geschrieben 8. November 2000 Geschrieben 8. November 2000 schaff dir ein bisserl VBA-Kenntnisse und schreib dir ein Makro unter Word. ist meines erachtens am schnellsten geschehen, statt sich tot zu suchen. (aber auch ne nette Übung :-) logische Verknüpfungen als Teil einer "Mustersuche" Zitieren
Ferris Geschrieben 8. November 2000 Geschrieben 8. November 2000 Hallo versuche es doch mal mit einem funktionsstarkem Editor. Ich benutze z.B. Multiedit von American Cybernetics...kann so ziemlich alles. Ist aber glaub ich keine Shareware. Gruß Ferris Zitieren
StarPrinz Geschrieben 8. November 2000 Autor Geschrieben 8. November 2000 Ich hab jetzt zwar schon nen suchprog gefunden, schreib mir aber vielleicht doch noch nen makro. Prob dabei ist nur das ich in 150 Dateien gleichzeitig suchen muß. :-( Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 8. November 2000 Geschrieben 8. November 2000 Arghh, warum fällt mir der Name nicht ein??? Ich hab's auf der Zunge... War irgendwas mit Suchen&Finden oder Search&Find oder so. Ne Freeware, die wie eine Suchmaschine aussieht und allerlei Features hatte... Mist, fällt mir nicht ein! Guck sonst doch mal unter www.shareware.de oder anderen Download-Seiten... Zitieren
StarPrinz Geschrieben 9. November 2000 Autor Geschrieben 9. November 2000 Du glaubst gar nicht wie viele Progs es mit search&Find gibt. LOL Zitieren
maddin Geschrieben 9. November 2000 Geschrieben 9. November 2000 meinst du denn wirklich 100%ig gleichzeitig. denn sonst gäbe es ja noch die möglichkeit ein kleines programm zu schreiben, welches erst die erste datei öffnet, diese durchsucht, und dann mit der nächsten weitermacht. und das kann ja nun nicht unbedingt das größste problem. ------------------ mfg maddin Zitieren
StarPrinz Geschrieben 9. November 2000 Autor Geschrieben 9. November 2000 Das dauert dann doch zu lange. Ausserdem müssen DAU (Summster Anzunehmender User) nacher damit arbeiten. Was die sache nicht unbedingt einfacher macht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.