indianer Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Ich mache zur Zeit ein Praktikum und habe zur Aufgabe bekommen, eine bestehende Access-Datenbank in das Warenwirtschaftssystem (Oracle-Datenbank) einzubinden. Wie funktioniert das?????????:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Wenn Du die Access Datenbank komplett nach Oracle exportieren willst, dann musst Du in Oracle Tablespaces, Tabellen und Views anlegen. Danach musst Du deine Daten per SQL nach Oracle kopieren. Wie das alles genau geht, würde hier den Rahmen sprengen. Es gibt sehr dicke Bücher die sich nur mit einem Teil der Themen beschäftigen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indianer Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 Ich will nicht die Access-DB in Oracle kopieren. Die Access-DB macht täglich ein Preisupdate der Artikel. Ich soll nun eine Prozetur schreiben, die aktualisierte Preise in der Oracle-DB updated. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich die Access-DB z.B. mit einer Select-Abfrage ansprechen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo, dann habe ich Dich falsch verstanden. Du kannst per ODBC über Access auf deine Oracle Tabellen zugreifen. Die Oracle Tabellen kannst Du dann als normale "Access" Tabellen behandeln. Dann schreibst Du eine Updateabfrage in Access, welche die Daten aus der Access Tabelle nimmt und in der Oracle Tabelle ändert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indianer Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 Frage: Kann ich auch über Oracle auf die Access-DB zugreifen? Ich möchte nämlich die Prozedur mit dem SQL-Programmer von Oracle codieren. Vielen Dank für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Mann kann von Access auf Oracle zugreifen. Aber umgekehrt ist mir keine Funktion bekannt, die so etwas realisieren könnte. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.