Zum Inhalt springen

CPU Auslastung ist sehr hoch

sweetie110

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hatte vorhin schonmal gepostet wegen meiner Soundkarte und knacken, aber das Problem liegt woanders. Ich habe eben nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU Auslastung Intervallweise bis 100 % raufsteigt. Habe einen PIII 900 und xp. Es kann nicht sein, dass die Auslastung schon so hoch ist wenn ich nur versuche Pinball zu spielen. Es fängt an zu ruckeln und beim Musik hören knackt es. Als ich alles neu zusammengebaut hatte, hat es anfänglich noch keine Probleme gegeben. Habe allerdings ein paar Einstellungen verändert bezüglich der Optik von XP kann dabei irgendwas eingeschaltet worden sein? Bitte helft mir!

Schau aml nach, was Du für Prozesse laufen hast, wenn Du frisch gestartet hast. Prüf mal, ob Du nen Virenscanner draufhast, der ständig prüft (vielleicht falsch eingestellt), ansonsten würd ich mal checken, ob Du rein zufällig ständig im Internet bist, und irgendwelche Zugriffe aufs System laufen... ;-(

Also hab das Problem gelöst. Da ich mit meinem Rechner nicht im I-Net bin kann es auch nicht sein, das ich ständig im Netz bin und Virenscanner habe ich auch nicht installiert. Ich habe dann Norton Utilities auf meinen Rechner gespielt und habe meinen Rechner überprüfen lassen. Waren ca 80 Fehler gesichtet, ist ja nicht unbedingt annormal, und als ich sie reparieeren lassen habe, ging wieder alles einwandfrei. Muss also an irgendeiner Einstellung gelegen haben. Aber trotzdem Dake für die Hilfe.

Greetz

Sweetie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...