empire Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Juten abend Mit welcher Klasse kann ich ein Datum in Millisek. ausgeben. Also sagen wir ich hätter gern das Datum 4.4.2002 um 12:00 uhr. und das nun in Millisek. die aktuelle Uhrzeit und Datum in Millisek. krieg ich ja mit System.currentTimeMillis raus. danke cu empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hallo, du suchst.... GregorianCalendar public GregorianCalendar(int year, int month, int date, int hour, int minute) Constructs a GregorianCalendar with the given date and time set for the default time zone with the default locale. Parameters: year - the value used to set the YEAR time field in the calendar. month - the value used to set the MONTH time field in the calendar. Month value is 0-based. e.g., 0 for January. date - the value used to set the DATE time field in the calendar. hour - the value used to set the HOUR_OF_DAY time field in the calendar. minute - the value used to set the MINUTE time field in the calendar. Beispiel: import java.util.*; class { public static void main(String args[]) { GregorianCalendar c = new GregorianCalendar(int year, int month, int date, int hour, int minute); System.out.println(c.getTime().getTime()); } } Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Alternativ kannst du auch java.util.Date verwenden java.util.Date d = new java.util.Date(); System.out.println("CurrentTime in millis="+d.getTime()); Die meisten Methoden aus java.util.Date sind jedoch deprecated - also für weitergehende Berechnungen wirklich den GregorianCalendar verwenden. Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.