Torakas Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Hi Leute, ich suche ein Tool mit dem ich ER-Modelle erstellen kann. Derzeit bräuchte ich es fuer Access. Hat da einer vielleicht einen Tip fuer mich.. hab mir schon die Finger wund gesucht in den Suchmaschinen aber nichts gefunden... Waere fuer Hilfe sehr dankbar... Gruß Torakas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 CA (Computer Associates) bietet ein wirklich gutes Tool an: ERWin Damit kann man die Tabellen grafisch anlegen (inkl. Primary, Foreign Key etc) und anschliessend erstellt es automatisch das passende SQL-Script. Dieses SQL-Script wird abhängig von der gewählten DB erzeugt. Ich weiss jetzt nicht genau, ob Access auch unterstützt wird - glaube aber ja. SQL-Server, Oracle DB2, Interbase und noch einige andere sind auf jeden Fall dabei. Funktionen für das DB-Design werden aber auch von einigen UML-Tools unterstützt. Schau dir mal die Beschreibungen von Rational Rose bzw. Together an. Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.