HAL 9000 Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 Hallo Leute ich weiss nicht ob das Forum hier dafür richtig ist aber vielleicht kann mir jmd. bei einem grossen Problem weiterhelfen. Also ich habe mir was bei ebay ersteigert und sollte dann das Geld an den Verkäufer überweisen, soweit so gut er teilte mi8r seien Bankverbindung mit und ich überwies ihm das Geld gleich online. Am nächsten Tag (heute) kam noch eine e-mail von ihm das die Kontonummer falsch war!!! Jetzt ist das Geld allerdings schon von meinem Konto runter!! Habe mir gerade ein Auszug gezogen. Naja was kann man da machen. Ich habe das per T-Online Banking gemacht! Und wenn man da ien Konto neueinrichtet gibt der ja ein grünnes Häckchen hinter der Kontonummer an, somit weiss man ob diese Korrekt ist. Ich habe das mal mit der falschen Nummer (an der ich das Geld überwiesen habe getestet und da kommt kein grüner Hacken) Was kann iich jetzt tuen um mein Geld wieder zu bekommen, bzw. kommt es sowieder, da es die Kt. Nummer ja nicht gibt glaube ich zumindest bzw. lauf T-Online Banking Bitte helft mir das geht um 300€ = 1 Montasgehalt eines IT Azubis :-(((( Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 Nabend, würde mal am Dienstag zu Bank gehen und mit denen Rede, da du -soweit ich weiß - das Geld zurück fordern kannst. Nimm dein Auszug/die beiden Kontonummern sowie einen Ausdruck der Emails mit Schildere den dein Problem, eigendlich sollte die dort in der Lage sein dir zu helfen . bis denn Tool-Time drücke dir die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Morgen, ich verschieb das mal in den Daily Talk, da passt es besser rein. ~~~ moved to DT ~~~ Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 1. April 2002 Teilen Geschrieben 1. April 2002 man hat glauib ich 2 wochen zeit jede überweisung rückgängig zu machen auch wenn geld abgebucht wurde durch dauerauftrag etc. das is eben genau aus diesem falls auch gut, wenn sowas pasiiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Wenn du falsch Überwiesen hast und die von dir angegebene Kontonummer in Verbindung mit der BLZ nicht exisitiert, wird dir der Betrag automatisch wieder zurücküberwiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hier mal die Stimme von jemandem der inner Bank arbeitet ! Also 1. Das mit den grünen Haken, kommt warscheinlioch daher, das die Prüfziffer nicht passt (letzte Nummer der KTO-Nummer), normalerweise wird die Überweisung dann direkt abgeleht. 2. Normalerweise wird geprüft ob die KTO-Nummer zum Empfänger passt, sprich wenn du an mich überweist und einen komplett falschen Namen drinne hast, kommt das Geld zurück. 3. Wenn die KTO-Nummer bei dem betroffenen Kreditinstitut nicht existiert, kommt das Geld zurück. 4. Du kannst das Geld nicht einfach so zurückholen, wenn es von deinem KTO weg ist, kann deine Bank nüschts mehr machen (und wenn, würde es dich 10€ Gebühren kosten EGAL ob es klappt oder nicht). Dauerauftrag? Das geht nur vom eigenen KTO !!!! Wenn dann meinst du wohl Lastschrift!!! nur dafür muss der andere einen Vertrag mit seiner Bank abgeschlossen haben, das du von seinem KTO abbuchen kannst !!!!! (Könnte ja jeder machen) Also warte einfach und hoffe das das Geld zurückkommt (meist innerhalb einer Woche, jenachdem zu welcher Bank) Wenn dies nicht klappen sollte, versuche über die BLZ die Bank rauszubekommen, und dich dort mit denen zu einigen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave4RIP Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hi! Wenn Du an: Gustav Meier Kto: 123 456 78 BLZ 111 222 33 bei: Bankinstitut 1 etwas überweisen wolltest, aber an Gustav Meier Kto: 123 456 78 BLZ 111 222 44 bei Bankinstitut 2 überwiesen hast, kommt es darauf an, ob es beim "Bankinstitut 2"einen Gustav Meier mit der Kontonummer gibt (sehr sehr unwahrscheinlich)...., wenn nicht, dann kommt das Geld zurück, auch wenn es schon abgebucht wurde. (Mein Vater wollte auf mein Konto mal etwas Geld überweisen, hat aber aus versehen, auch die falsche Bankleitzahl geschrieben = Zahlendreher........ das geld wurde abgebucht, später wieder zurückgebucht und er hatte es wieder) Wie du siehst , im grunde kannst du erstmal ganz ruhig bleiben... du könntest aber , wie meine vorgänger schon geschrieben haben, zu deiner bank gehen und denen erklären, was schief gelaufen ist, die beruhigen dich dann sicher und du hast dein geld bestimmt en paar tage später wieder auf deinem konto..... MfG Dave4RIP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.