alligator Geschrieben 21. September 2001 Geschrieben 21. September 2001 Hi Leute, bei mir sind alle Dateien mit einem SChreibschutz versehen. Das heisst jedesmal wenn ich irgendeine Datei öffne (egal ob *.html oder *.doc oder sonstwas) kommt die Frage ob ich den Schreibschutz aufheben will. Das geht mir ziemlich aufn Senkel. Wie kann ich das denn ändern ohne bei jeder Datei das Häckchen wegmachen zu müssen unter "rechtsklick->Eigenschaften" ?? Mein OS wie gesagt Win 2000. cu and thx alligator Zitieren
alligator Geschrieben 21. September 2001 Autor Geschrieben 21. September 2001 Nachtrag ... Wenn ich alle Ordner auf der Platte markier und dann das Häckchen wegmachen würde, dann würde das 1 Std un 51 Min dauern cu alligator Zitieren
alligator Geschrieben 21. September 2001 Autor Geschrieben 21. September 2001 @klotzkopp ob ich das jetzt für jede Datei in der Konsole mach oder mit der Maus aufm Desktop isch ja gehupft wie gesprungen, oder? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 21. September 2001 Geschrieben 21. September 2001 Durch das /s geht attrib alle Unterverzeichnisse durch. Starte es von C:\ und der Schreibschutz von allen Dateien, die weder versteckt noch Systemdateien sind, wird entfernt. Zitieren
alligator Geschrieben 21. September 2001 Autor Geschrieben 21. September 2001 ok alles klar, aber ich denke, dass dauert genauso lang Naja wat mut dat mut, aber woher kommt das bloß ? :confused: cu alligator Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 21. September 2001 Geschrieben 21. September 2001 Das kommt z.B. daher, dass man von CD auf Platte kopiert hat. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 21. September 2001 Geschrieben 21. September 2001 Nabend, ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden, mein tip: In den Ordner gehen , dessen Dateien und Unterordner verändert werden sollen, dann erstmal alle Dateien markieren (Strg-A oder sonstwie), danach rechtsklick auf die markierten Dateien und den Schreibschutz für alle entfernen. Gruß Terran Marine Zitieren
alligator Geschrieben 21. September 2001 Autor Geschrieben 21. September 2001 @all Danke für eure Hilfe. Ich hab jetzt halt den 2Stunden Weg gewählt, da ich nicht glaube, dass es auch schneller geht cu alligator Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.